Gordon82 10 Geschrieben 11. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Moin moin, ich versuche gerade eine Sybase-Datenbank nach MS SQL zu portieren. Leider bekomme ich bei manchen Foreign Keys Probleme, wo ich mir leider derzeit nicht weiterhelfen kann. Und zwar habe ich z.B. folgenden Foreign Key in Sybase: alter table Tabelle1 add foreign key "FK_Name" (Spalte1) references Tabelle1 (Spalte2) on update cascade on delete cascade; Dieser obenstehe Foreign Key geht soweit. Wenn ich nun aber diesen in folgendes MS SQL-Statement umwandle ... alter tableTabelle1 add constraint "FK_Name" foreign Key (Spalte1) references Tabelle1 (Spalte2) on update cascade on delete cascade; ... bekomme ich folgende Fehlermeldung: Introducing FOREIGN KEY constraint 'FK_Name' on table 'Tabelle1' may cause cycles or multiple cascade paths. Specify ON DELETE NO ACTION or ON UPDATE NO ACTION, or modify other FOREIGN KEY constraints. Kann mir vielleicht jemand das Problem erklären und auch vielleicht die Lösung dazu? Bin leider derzeit ziemlich ratlos. Gruß und besten Dank im Voraus Gordon Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 11. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Moin, hilft dies? SQL Server Foreign Key Update and Delete Rules Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Du hättest wenigstens auf den anderen Thread hinweisen können: Sybase to MS SQL: Foreign Keys Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gordon82 10 Geschrieben 12. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Moin, hilft dies? SQL Server Foreign Key Update and Delete Rules Gruß, Nils Danke für den Link. Werde ich mir mal anschauen. Werde es aber erstmal so handhaben, wie es mir hier geraten wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.