5232joe 10 Geschrieben 11. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Hallo Forum! Habe hier die Software "My Instant Communicator" installiert auf Win7 EP SP1 hier muss pro angemeldetes Benutzerprofil ein Zertifikat installiert werden. Wie kann ich das per Gruppenrichtlinien handhaben? DANKE mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 11. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Hi joe leg dir Lync zu ;) wo kriegst du das Zertifikat her, dass du brauchst? theoretisch ist es per gpo möglich, wobei es per Powershell whs leichter funktionieren wird. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
5232joe 10 Geschrieben 11. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Hallo Stefan, Wenn die Anwendung startet wird man aufgefordert das Zertifikat zu installieren. Alcatel-Lucent My Instant Communicator: Certificate installation The following certificate installation is requested: Delivered to: Delivered by: Valid from : until: etc... Certificate Information ...... Issued to: CSBU Issuedby: CSBU Valid from .. Datum... wie per powershell bzw. per GPO DANKE für die Info mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 11. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 (bearbeitet) Hi wenn es ein und das selbe Zertifikat ist (hoffe ich, und nehme ich stark an), kannst du es so per GPO verteilen Hinzufügen einer vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstelle zu einem Gruppenrichtlinienobjekt Wenn es Userbezogen ist, dann per powershell How To Import Certificates With PowerShell on Windows Server | OrcsWeb Hosting lg Edit: hier muss pro angemeldetes Benutzerprofil ein Zertifikat installiert werden. wenn du es in den richtigen Speicher reinlädst und es das gleiche Zertifikat ist (wovon ich nochimmer ausgehe ;)) ist es für den ganzen PC "installiert" bearbeitet 11. Dezember 2012 von Stefan W siehe Edit: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.