reinerk 10 Geschrieben 12. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Guten Morgen, nach dem gestrigen Patchday (11.12.12) funktionieren keine VPN Verbindungen über L2TP-Protokoll zum VPN Server in der Firma. Fehler 691 wird ausgegeben. :confused: Dabei wurden weder Zertifikate geändert noch sind Zertifikate gesperrt. Dieser Fehler trat nach der Installation der Updates und anschließendem Neustart des Servers ( 2008 R2 ) aus heiterem Himmel auf. Eine VPN-Verbindung per PPTP funktioniert, aber auch nur mit dem Konto des Administrators. Ich selbst bin in der Gruppe Domänen-Admins und bekomme keinen Zugriff, da es angeblich an der Authentifizierung scheitert. Merkwürdig ist nur, daß ich über diese PPTP-Verbindung per RDP an den Server rankomme, undzwar mit meinen Benutzerdaten, also sind weder Benutzename noch Kennwort falsch. Was könnte da passiert sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.