MucFirefighter 10 Geschrieben 12. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Das Volumen meiner Datensicherung steigt von Woche zu Woche sehr stark an.(Mehr als normal 20 GB innerhalb der letzten 8 Werktage) Ich habe den Verdacht das viele Videos bzw. Bilder von Weihnachtsfeiern auf den Laufwerken abgelegt werden. ich würde mir eine Software wünsche in der ich nicht nur noch *.jpg suchen kann, sondern nach Bild-Dateien (alle bekannten Typen) das gleiche bräuchte ich für Musik bzw. Video Dateien (hier gilt das gleiche) So jetzt meine Frage - kennt jemand eine solche Software (gerne auch kostpflichtig) Danke schonmal für euere Hilfe grüße MucFirefighter Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 12. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Wenn du einen 2008 Server hast schau dir mal File Server Resource Manager an. Ist bei Windows dabei und kann dir Reports erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 12. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Hallo, Schau dir evtl mal Treesize in der Pro Version an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 12. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Hi, probiere doch mal "dir /s *.jpg" :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 12. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 In TreeSize kannst Du einen FileFilter einstellen. Gibt es auch in der kostenlosen Version. TreeSize Free - Verzeichnisgren und Speicherfresser schnell erfassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
MucFirefighter 10 Geschrieben 12. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Super - vielen Dank für die schnellen Anworten - werde alles mir mal anschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 12. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 20GB Wachstum innerhalb einer Woche ist viel? Ist dein Backupsystem so an der Grenze? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 12. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 @Dukel: Ohne jetzt die Umgebung vom OT zu kennen, aber aus eigener Erfahrung: Ich hatte seit Jahren eine Wachstum von ca 2 GB / Woche (mal etwas mehr, mal etwas weniger) Da wird man dann bei einem Anstieg von 20 / GB pro Woche schon nervös bzw möchte gerne wissen wieso, weshalb, warum. Das hat nix mit Backupsystem und Grenzen zu tun. Bei mir war es dann die MP3 Sammlung die einige Benutzer plätzlich auf das Homelaufwerk ausgelagert hatten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MucFirefighter 10 Geschrieben 12. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 so hab mir jetzt mal die Treesize Software angeschaut - scheint auf den ersten Blick recht gut zu sein. Auch die Kosten bei der Lizenz halten sich ja im Rahmen (man braucht sie ja auch nur an einem PC) So wegen dem Ressourchen Manager hab ich eine Frage - ich hab ihn mir jetzt mal auf einem Testserver angeschaut. Kennt sich jemand ein bißchen mit dem Manager aus? Kann ich z.B die Dateigröße von Bilder festlegen? Das ich bestimmte Dateitypen blockieren kann ist ja schon sehr brauchbar (grad im hinblick auf MP3-Files) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 12. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Das ich bestimmte Dateitypen blockieren kann ist ja schon sehr brauchbar (grad im hinblick auf MP3-Files) Vermutlich reicht auch hier ein umbenennen aus, beim 2003er war es zumindest so: Bestimmte Dateiendungen verbieten - Dateiserververwaltung mit Windows Server 2003 R2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.