Gerald1 10 Geschrieben 12. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Hallo, wenn ich für meinen Account ein Benutzer-Icon setze (unter Win7 z. B. im Start-Menü angezeigt oder beim Entsperren des PCs) - wo ist die Bilddatei dann gespeichert? Gruß, Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Das lässt sich mit Hilfe einer Suchmaschine recht schnell finden: http://lmgtfy.com/?q=windows+7+benutzerbild+speicherort :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerald1 10 Geschrieben 12. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Leider nicht. Denn das hatte ich bereits erfolglos versucht. Denn wenn ich mein Bild ändere, befindet es sich weder in %Temp%, noch in dem Ordner mit den Standard-Bildern (C:\ProgramData\Microsoft\User Account Pictures\), wie in den Treffern in denen tatsächlich irgendwelche Pfade genannt werden steht. Und weitere Pfade habe ich keine über die Goolge-Trefferliste finden können. Falls Google dir ein korrektes Ergebnis liefert, wäre es prima, wenn du mir den Link geben könntest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Welche Bilder liegen in C:\ProgramData\Microsoft\User Account Pictures\Default Pictures drin? Dort ist das Bild zu meinem Account zu finden. Standard-Benutzerbild ändern - winforpro.com Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerald1 10 Geschrieben 12. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Dort liegen die ganzen Standard-BMPs, die beim System mitgeliefert wurden. Aber keine davon ist das Bild, das ich mir zugewiesen habe (eigenes Bild. kein von den mitgelieferten). Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Ob die Bilddaten nicht in der Benutzerdatenbank gespeichert, wie die anderen Daten des Benutzerkontos auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerald1 10 Geschrieben 12. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Ich vermute nicht, dass es zentral gespeichert ist. Denn mein persönliches Bild ist auf einem anderen PC nicht vorhanden (sondern wieder die Blume). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Ich vermute nicht, dass es zentral gespeichert ist. Denn mein persönliches Bild ist auf einem anderen PC nicht vorhanden (sondern wieder die Blume). Wo genau hast Du das Bild denn gespeichert? Wenn ihr lokale Profile verwendet, kann das Bild ja nicht auf einem anderen PC angezeigt werden. Nur bei Servergespeicherten Profile und Ablage des Bildes im Homelaufwerk, kann IMHO das Bild auch auf einem anderen PC angezeigt werden. Alles ohne Gewähr! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 13. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Moin, wozu benötigst du die Antwort?* Wenn es darum geht, die Bilder zentralisiert zu setzen, dann gibt es dafür fertige Lösungen, z.B.: Script Set-UserTileFromAD Adding a custom picture to the list of user account pictures Ich meine, dass es da auch noch mehr gibt, aber da ich selbst das Problem gar nicht lösen will, recherchiere ich mal nicht weiter. ;) Gruß, Nils * übrigens ist es allgemein in Foren hilfreich, wenn man genau angibt, was man denn erreichen möchte, statt nur nach einem bestimmten Detail zu fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.