Jump to content

Wo sind die Benutzerkontenbilder eines Benutzers gespeichert?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Leider nicht. Denn das hatte ich bereits erfolglos versucht.

Denn wenn ich mein Bild ändere, befindet es sich weder in %Temp%, noch in dem Ordner mit den Standard-Bildern (C:\ProgramData\Microsoft\User Account Pictures\), wie in den Treffern in denen tatsächlich irgendwelche Pfade genannt werden steht. Und weitere Pfade habe ich keine über die Goolge-Trefferliste finden können.

Falls Google dir ein korrektes Ergebnis liefert, wäre es prima, wenn du mir den Link geben könntest.

Ich vermute nicht, dass es zentral gespeichert ist. Denn mein persönliches Bild ist auf einem anderen PC nicht vorhanden (sondern wieder die Blume).

Wo genau hast Du das Bild denn gespeichert? Wenn ihr lokale Profile verwendet, kann das Bild ja nicht auf einem anderen PC angezeigt werden. Nur bei Servergespeicherten Profile und Ablage des Bildes im Homelaufwerk, kann IMHO das Bild auch auf einem anderen PC angezeigt werden. Alles ohne Gewähr!

Moin,

wozu benötigst du die Antwort?*

Wenn es darum geht, die Bilder zentralisiert zu setzen, dann gibt es dafür fertige Lösungen, z.B.:

Script Set-UserTileFromAD

Adding a custom picture to the list of user account pictures

Ich meine, dass es da auch noch mehr gibt, aber da ich selbst das Problem gar nicht lösen will, recherchiere ich mal nicht weiter. ;)

Gruß, Nils

* übrigens ist es allgemein in Foren hilfreich, wenn man genau angibt, was man denn erreichen möchte, statt nur nach einem bestimmten Detail zu fragen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...