CoolAce 17 Geschrieben 12. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Hallo zusammen, ich weiß jetzt nicht ob ich 100% richtig in der Kategorie bin aber ich hoffe mal schon. Ich habe folgende Frage, ich möchte für Rechner welche beim Kunden stehen Updates freigeben so dass diese nur schauen welche Updates Sie brauchen und diese dann bei MS direkt herunterladen. Natürlich möglichst auch 3rd Party, wie Adobe. Mit WSUS geht es aber kann ich das auch mit diesem Produkt realisieren ? Gruß Coolace Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 12. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Ich habe folgende Frage, ich möchte für Rechner welche beim Kunden stehen Updates freigeben so dass diese nur schauen welche Updates Sie brauchen und diese dann bei MS direkt herunterladen. Natürlich möglichst auch 3rd Party, wie Adobe. Mit WSUS geht es aber kann ich das auch mit diesem Produkt realisieren ? Was genau meinst Du damit? Möchtest Du über Intune 3rd Party Produkte zum installieren freigeben? Oder möchtest Du 3rd Party Produkte über den WSUS zum installieren freigeben? Letzteres funktioniert sehr gut: WSUS.DE - Local Update Publishing Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 12. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Hi, Windows Intune ist eine cloudbasierte Lösung. Also pay per use. Das mit den Updates freigeben, funktioniert gleich oder so ähnlich wie beim WSUS. Ob darüber Third Party Produkte aktualisiert werden können, weiß ich im Moment nicht. Jedenfalls muss dein Kunde dann die Windows Intune Subscription abschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 12. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Es geht darum über den Intune auch Third Party Produkte zu aktualisieren. Hat jemand eine Idee wie dort das Kostenmodell aussieht, hab auf der MS Seite nichts genaues gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 12. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Es geht darum über den Intune auch Third Party Produkte zu aktualisieren.Hat jemand eine Idee wie dort das Kostenmodell aussieht, hab auf der MS Seite nichts genaues gefunden. 3rd Party: -> Erstellen eines Softwarepakets für Drittanbieterupdates Kosten: -> http://www.microsoft.com/de-de/windows/windowsintune/faq/default.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 13. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 danke für die zahlreichen Infos. Ich persönlich find das Produkt echt super, keine Wartungsarbeiten und geniale Features aber der Preis von 11 Euro pro PC ist ein wenig viel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 13. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Ich persönlich find das Produkt echt super, keine Wartungsarbeiten und geniale Features aber der Preis von 11 Euro pro PC ist ein wenig viel Was würdest Du denn freiwillig bezahlen für 'keine Wartungsarbeiten und geniale Features'? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 13. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Naja, im Prinzip geb ich dir schon Recht, das Ur-Problem aller Admins das man von ihnen Lösungen für Low erwartet, vor allem Bunt :D Scherz beiseite, ich denk ich werd mir so ein v-server z.B. bei Strato für 8 Euro im Monat mieten und einen eigene Lösung dort installieren . Aber wie gesagt, ich find die MS Lösung echt cool Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 13. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Naja, im Prinzip geb ich dir schon Recht, das Ur-Problem aller Admins das man von ihnen Lösungen für Low erwartet, vor allem Bunt :D Scherz beiseite, ich denk ich werd mir so ein v-server z.B. bei Strato für 8 Euro im Monat mieten und einen eigene Lösung dort installieren . Dann spricht doch nichts gegen einen WSUS/LUP, oder? Du darfst nur die Zugriffslizenzen (CAL) nicht vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Du darfst nur die Zugriffslizenzen (CAL) nicht vergessen. ... und die Software für Virenscanner, das Upgraderecht der Clients auf die aktuelle Betriebssystemversion und, und, und .... ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 14. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 Naja, im Prinzip geb ich dir schon Recht, das Ur-Problem aller Admins das man von ihnen Lösungen für Low erwartet, vor allem Bunt :D Dann kannst Du bestimmt meine Frage bezüglich des monatlichen Entgeld ganz locker beantworten. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.