ibn 10 Geschrieben 12. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Hallo, habe leider sehr wenig Ahnung von Windows Lizenzierung und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Betreue nun seit kurzem eine Praxis und habe vor das Netzwerk über eine Domäne zu betreiben. Netzwerk besteht aus: 1 Server mit Windows Server Standard 2003 1-4 CPU 5Clt OEM Software 8 Clients mit Windows XP Pro oder Windows 7 Pro OEM Lizenz Für folgende Clients - Anmeldung, Buchhaltung und Büro 3 CAL's geplant Übrig bleiben 5 Clients die als Behandlungsraum dienen. Im Behandlungsraum arbeitet der Arzt und eine Assistentin. Brauche ich für die restlichen 5 Clients CAL oder darf ich die 5 Clients mit gleiche User betreiben? Danke im voraus :) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 12. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Du brauchst für jeden pc oder jeden Menschen am pc die auf den Server zugreifen eine Client access license. Dabei ist es egal, ob die sich alle mit dem selben Konto anmelden oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.