Jump to content

Funktionsebenen heraufstufen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nabend Leute,

ich erbitte mal (wieder) etwas Wissen von den erfahrenen Hasen hier im Board :)

Folgende Situation:

Domäne A - Funktionsebene Windows 2000 pur (nur 2000 Server) + Exchange2000

Domäne B - Funktionsebene Windows 2000 pur (nur 2008R2 Server) + Exchange2010

Zwischen den Domänen besteht eine Vertrauensstellung.

Nun möchte ich im ersten Step Domäne B auf Gesamtstrukturfunktionsmodus 2008R2 heben

Im zweiten Step sollen die Domänencontroller durch Server 2012 ersetz und der Gesamtstrukturfunktionsmodus auf 2012 gehoben werden.

Hinweis:

Wir sind aktuell dabei die Clients nach und nach mittels ADMT von Dom. A nach Dom. B zu befördern. Dabei ist zu 98% Windows XPSP3 und zu 2% Windows 7SP1 im Einsatz.

Hier die Fragen an Euch:

- Stolpersteine bei Step1?

-- evtl. mit Exchangefunktionen?

--Was ich so gelesen habe, soll es mit der bestehenden Vertrauensstellung keine Probleme geben?!

Stolpersteine bei Step2?

(ich würde wie folgt vorgehen:

server2012 als DC hinzufügen, FSMO Rollen verschieben, alte DC's runterstufen, Gesamtstrukturfunktionsmodus auf 2012 heben)

Vielen Dank vorab für die stets Erstklassige Hilfe hier im Forum!

Gruß

CoNtAcT2000

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...