Aquilo 10 Geschrieben 13. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Hallo, ich habe folgendes Problem auf einem Rechner. Aus der Warenwirtschaft lässt sich seit neustem unregelmäßig keine eMail versenden. Die eMail landet dann im Ordner Postausgang, hat kein Datum und keine Uhrzeit und ist auch nicht mehr kursiv. Ich hab schon gegoogelt und die vielen Hinweise durchprobiert, damit die Mail wieder kursiv im Postausgang dargestellt wird und das sie dann versendet würde. Leider hat das alles nichts geholfen. Komisch ist halt, dass es NUR beim Senden aus der Warenwirtschaft so ist und nur auf einem Rechner. Das ****e ist, dass ich es nicht eingrenzen kann was genau es sein kann! Was beim Senden immer kommt, ist, ob ich auch wirklich senden will, also dieser Sicherheitshinweis vom Outlook. Kann man den eigentlich abstellen? Denn ich habe fast den Eindruck, dass wenn man hier zu lange wartet und auf OK klickt, dann geht es erst recht nicht, mit dem Senden. Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 13. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Aus der Warenwirtschaft lässt sich seit neustem unregelmäßig keine eMail versenden. Die eMail landet dann im Ordner Postausgang, hat kein Datum und keine Uhrzeit und ist auch nicht mehr kursiv. Ich hab schon gegoogelt und die vielen Hinweise durchprobiert, damit die Mail wieder kursiv im Postausgang dargestellt wird und das sie dann versendet würde. Leider hat das alles nichts geholfen. Komisch ist halt, dass es NUR beim Senden aus der Warenwirtschaft so ist und nur auf einem Rechner. Betrifft es nur diesen einen Benutzer auf diesem einen Rechner? Wenn ja, hast Du schon ein neues Outlookprofil und/oder Benutzerprofil für diesen einen Benutzer angelegt? Das ****e ist, dass ich es nicht eingrenzen kann was genau es sein kann! Was beim Senden immer kommt, ist, ob ich auch wirklich senden will, also dieser Sicherheitshinweis vom Outlook. Kann man den eigentlich abstellen? Denn ich habe fast den Eindruck, dass wenn man hier zu lange wartet und auf OK klickt, dann geht es erst recht nicht, mit dem Senden. Kann die WaWi nicht direkt über den Exchange versenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aquilo 10 Geschrieben 14. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 Hallo, ja, ein neues Profil hat er schon gekriegt, NICHTS, der gleiche Fehler! Es betrifft nur den einen Rechner mit dem einen Beutzer. Die WaWi ist leider nicht in der Lage direkt über Exchange zu gehen. Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 14. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 ja, ein neues Profil hat er schon gekriegt, NICHTS, der gleiche Fehler! Es betrifft nur den einen Rechner mit dem einen Beutzer. Welches Profil hast Du schon erneuert? Benutzer- oder Outlookprofil? Die WaWi ist leider nicht in der Lage direkt über Exchange zu gehen. Schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aquilo 10 Geschrieben 14. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 Sorry! Beide. :-( Wem sagst Du das, dass es schlecht ist! Aber der Hersteller ist ... naja, lassen wir das! Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 14. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 Sorry! Beide. :-( Dann wirst Du wohl um eine Neuinstallation nicht drumrum kommen. Wem sagst Du das, dass es schlecht ist! Aber der Hersteller ist ... naja, lassen wir das! Anforderungen stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aquilo 10 Geschrieben 22. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Hallo, nur der Ordnung halber: Leider hat wirklich nur eine Neuinstallation geholfen. :mad: Naja, dafür läuft das Laptop aber auch jetzt besser. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 22. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 nur der Ordnung halber: Leider hat wirklich nur eine Neuinstallation geholfen. :mad: Naja, dafür läuft das Laptop aber auch jetzt besser. So eine Neuinstallation hat auch immer etwas 'bereinigendes', Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 22. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 (bearbeitet) Was beim Senden immer kommt, ist, ob ich auch wirklich senden will, also dieser Sicherheitshinweis vom Outlook. Kann man den eigentlich abstellen?Ja, per Gruppenrichtlinie mit entsprechender Office/Outlook-ADMX-Datei. Nils hat das auch mal auf seiner Website genauer erklärt: http://www.faq-o-matic.net/2010/10/27/outlook-automatischen-versand-erlauben/ bearbeitet 22. Januar 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aquilo 10 Geschrieben 1. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Hallo, kleiner Nachtrag: Das Problem trat schon wieder auf! :shock: Also mal genau geschaut, was zuletzt installiert worden ist. Das war ein Plugin für Outlook von unserer CRM Software. Dieses mal deaktiviert, und siehe da! Es läuft wieder! Bei der alten Installation hat sich seit der Installation des CRM nichts an diesem geändert, also tippe ich eher auf eines der Office-Updates. @iDiddi: Merci fü den Link, den werd ich mir mal ausführlich anschauen und testen! Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 1. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Also mal genau geschaut, was zuletzt installiert worden ist. Das war ein Plugin für Outlook von unserer CRM Software. Dieses mal deaktiviert, und siehe da! Es läuft wieder! Bei der alten Installation hat sich seit der Installation des CRM nichts an diesem geändert, also tippe ich eher auf eines der Office-Updates. Dann frag doch beim Hersteller des AddOn nach, evtl. können/müssen die nachbessern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.