Jump to content

Medion 7134 Tv Tuner + Direct X 9 = geht nichtmehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ich habe den Lidel Pc Targa mit Asus Tv7134 TvTuner mit den Programm Power VCR II. Seit ich direktx 9b installiert habe bekomme ich das Programm zwar auf, aber es werden keine Sender mehr angezeigt, habe sozusagen kein Bild. Nachdem ich direktx wieder auf 8.1 zurücksetzte ging alles wieder. Es muß doch eine Möglichkeit geben das ganze auch mit Direktx 9 lauffähig zu machen.

Link zu diesem Kommentar

von http://www.nickles.de/thread_cache/537527398.html

 

es gibt TV-Karten, die unter der Endbenutzer-Laufzeitbibliothek "DirectX 9.0b" nicht (mehr) funzen. Versionsprüfung: >Start< >Ausführen... --> "dxdiag" eintippen >ok< --> lesen.

 

Befindet sich die Version 9.0b auf Deinem Rechner, dann könnte dies der SündenBUG sein. Eventuelle Abhilfe: >>microsoft.com/downloads<<, in die Suchfunktion eingeben: Non-NTSC TV Tuner Hotfix for DirectX 9.0b (KB825116); diesen Patch installieren und ausführen.

 

Sollte der Versuch erfolglos sein, DirectX 9.0b mit speziellem Deinstaller (bei Google nachsehen) liquidieren und niedrigere Version installieren.

 

Nachdem ich das gemacht habe ging bei mir alles wieder :)

Viel Glück beim Versuch :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

hi!,

 

ich hab mir jetzt den patch runtergeladen...kann ich den jetzt grad in dem ordner lassen, wenn ich installier, inden ich den patch reingeladen hab?...ich hab ihn jetzt installiert (^^ich hof mal richtig)...aber wenn ich jetzt das programm öffne und autoscan machen will dann macht es garnichts...hat das vielleicht was mit dem zutun das bei dem ordner "TV TUNER" nur wenige so ".dll" und andere dateien drinsind???(bevor ich meinen pc noch nicht neu installiert habe ging das fernsehprogramm aber danach ging nichtsmehr...ich hab auch gelesen das das was mit den treibern oder so zutun hat...stimmt das?und wenn ja habt ihr da nen link zum download von dem treiber für den Tv Tuner 7134???)

 

so...ich danke schonmal im voraus ich hof ihr könnt mir helfen

 

mfg Ari

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Habe das gleiche Problem. Bei AUslieferung des Aldi-Notebooks lief alles klasse.

Nachdem ich den TV-Tuner nun mal wieder nutzen wollte, findet er keine Kanäle mehr. Hatte DirectX 9.0c drauf. Keine Ahnung wodurch. Wahrscheinlich Windows Update. Habe das dann deinstalliert und wieder 8.1 von der mitgelieferten WinXP-CD installiert.

Klappte trotzdem nicht. Nun habe ich 9.0a installiert. Ebenfalls ohne Erfolg.

 

Die Karte ist korrekt im Gerätemanager aufgeführt. Aber Empfang ist nicht vorhanden.

 

Wo kann noch eine Fehlerquelle liegen?

 

Danke für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

mal das hier wieder aufleben lassen.......

 

mein problem:

vor mehreren monaten konnte ich über power cinema (2.0) auf kabel sowie composite und s-video zugreifen (mitm 7134 tv tuner). nun wo ich es nach langer zeit wieder versucht habe.....gehts nicht. über kabel empfange ich gar nix, über composite und s-video hingegen nur den ton. ich hab ausprobiert was hier steht. es geht nicht mit directx 9.0c, nicht mit 9.0b inklusive update und auch nicht mit dem 8.1 was auf der win xp cd drauf ist. ich habe bereits probiert power cinema neu zu installieren. daran scheint es auch nicht zu liegen. auch sämtliche codec packs die ich drauf hab deinstallieren und einzeln neu installieren hat nix gebracht. da mir jetzt die ideen ausgehen, hoffe ich hier hilfe zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...