Wolle1 10 Geschrieben 14. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 Hallo. Meine nächste Frage lautet.... Ist es klug auf einem Domaincontroller das Programm Symantec Endpoint Protection + Manager zu installieren? Mit dem Programm Symantec Endpoint Manager kann man für Clients Installationspakete paketieren und per remote an die Clients versenden. Man kann auch damit die Clients überwachen, ob ein Client verseucht ist oder nicht etc. Kann ich bedenkenlos das Programm SEPM auf einem Domaincontroller installieren? Oder sollte man generell auf einem DC nichts weiter installieren? Gruß Wolle Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 14. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 Hi, Hilft dir das eventuell weiter? http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&id=TECH92440 "While the Symantec Endpoint Protection Manager (SEPM) can be installed on any Windows operating system that meets the system requirements, installing to a server with a critical role (such as a Domain Controller or Exchange server) is discouraged." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolle1 10 Geschrieben 16. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Hallo OliverHu. Danke für die Antwort. Dann werde ich lieber nichts weiter auf den Domaincontroller installieren. Gruß Wolle Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 16. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Also wenn, dann auch weiter zitieren. Instead, only install the SEP client (Instead of the SEPM and a SEP client.) on these systems and place them in client groups so that management policies with appropriate exceptions can be applied. The reasoning for not installing the SEPM (which provides no protection to the system) is due to the SEPM's own system requirements and may use up available resources that the server's primary role require to effectively operate. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 16. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Dann werde ich lieber nichts weiter auf den Domaincontroller installieren. Den SEP Client solltest und kannst du auch auf dem DC installieren. Aktuelle Clients erkennen installierte Rollen wie DNS, DHCP, AD etc. Und konfigurieren die Ausnahmen automatisch. Des Weiteren empfehle ich dir auf dem DC nur die AV Komponente zu installieren und die Firewall des Windows zu verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.