BRIX 10 Geschrieben 14. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 Hallo, folgendes Problemchen. Outlook 2010 auf TS in Domäne. Warnhinweis beim Öffnen von Mails. Über Browser sollen die Benutzer allerdings auch nicht ins Inet, halt nur Mails über Outlook abrufen. Seite sicherheitseinstellungen - Microsoft TechNet Search bringt mich auch nicht wirklich weiter. In dem GP Buch von MS-Press "WindowsServer2008 gruppenrichtlinien" habe ich auch noch nichts wirklich wahres gefunden. Ich will ja nicht die Sicherheit zu sehr aufbohren, es soll halt nur der Warnhinweis weg wenn der Benutzer eine Mail öffnet! Hat da einer eine Idee? Gruß und Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 14. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 Was steht den im Warnhinweis? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 14. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 Sorry, war den ganzen Tag ausser Haus. Hier die Meldung: "Inhalte innerhalb dieser Anwendung die von der unten aufgeführten Seite stammen werden durch die verstärkte Sicherheitskonfiguration für Internetexplorer gelockt. Seite = about:internet" Diese ist aber bei den vertrauenswürdigen Seiten hinterlegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 18. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Hm, keiner eine Lösung? Ansatz, ich habe den User mal Dom-Adminrechte gegeben. Bei Neuanmeldung unter den Dom-Adminrechten konnte die Zone der Vertrauenwürdigen Seite hinzugefügt werden. Und dann den benutzer wieder zurück als normaler benutzer und was war... Der gleiche Fehler wieder... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 18. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Per GPP in die Vertrauenswürdigen Seiten aufnehmen ist keine Option? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 20. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 So, habe jetzt folgendes gemacht. -- Meldung kommt immer noch! - auf dem DC (WinServer2003) per GPO in den Benutzerkonfiguration - Intenet Explorer - Sicherheit = Aktuelle Einstellungen für Sicherheitszonen alles erlaubt - auf dem TS (WinServer 2008R2) = Servermanager - Verstärkte Sicherheitskonfiguration = aus (beide Admin und Benutzer) - auf dem TS (WinServer 2008R2) dem einzelnen Benutzer die Zone about:internet zu den Vertrauenswürdigen Seiten hinzugefügt und auch als Administrator die zone Internet alles aktiviert und die Vertrauenswürdigen Seite alles aktiviert. Nichts... Meldung kommt nach wie vor wenn sich der benutzer als Benutzer anmeldet. Wie gesagt, als DomAdmin kommt die Meldung nicht mehr... So langsam gehen mir die Ideen aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 16. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 (bearbeitet) Bin mal wieder am Thema dran. Immer noch keine Idee... Kann doch nicht sein, dass die Meldung nicht abzuschalten geht! Folgendes jetzt noch zusätzlich ausprobiert: - Office 2010 deeinstalliert und noch mal installiert. Keine Besserung. Meldung kommt immer wieder... nervig das ganze! HILFE.... Was soll ich noch machen?!? Ihr glaubt es nicht... Lösung: http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/outlook/thread/b198c475-3d4b-4b90-b9e7-217eacbbf4a3 davon Thread Nr. 10 ____ Hi, today i encountered this problem after installing Outlook 2010 on a Windows 2003 Server. in my case it was resolved by turning off the "People Pane" (located in the "View" tab). The popup occurred multiple times, especially while poking around inside the People Pane. i suspect it also occurred at startup as i was receiving new email. This feature is new to me. I tried adding "about:internet" to the Trusted Sites, but that did not help. Turning the People Pane off stopped the popups for me. thanks, -jason. ____ Also jetzt ist dieses Thema auch beendet... Bis bald! bearbeitet 16. Januar 2013 von BRIX Zitieren Link zu diesem Kommentar
CritterBAB 0 Geschrieben 22. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2013 Hallo Ich hatte die Selber Fehler bis ich in; „IE – Internetoption - Erweitert - Warnung anzeigen, wenn die Eingabe in eine Zone Umgeleitet wird, „ die Häkchen entfernt. Nach eine neu Start kommt die Meldung nicht mehr. Hoffe das hilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Hollow- 0 Geschrieben 25. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Hallo das Problem lässt sich lösen, indem man im Outlook unter Kontakte - Ansicht - Personenbereich von Minimiert auf Aus wechselt. Outlook schließen und bei nächsten Start glücklich sein! :D MfG Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
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