CoolAce 17 Geschrieben 14. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 Hallo zusammen, ich versteh es nicht so ganz oder finde nicht die passenden Beiträge. Ich habe einen Server wo eine bestimmte Anwendung installiert ist, der läuft schon ein paar Jahre. Jetzt will ich diesen über SCVMM über den Punkt Klonen duplizieren, natürlich wird er vorher aus der Domäne entfernt. Meine Frage, wenn ich das über den SCVMM und Klonen mache ändert er ohne weiter Schritt die SID ? Gruß Coolace Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.958 Geschrieben 14. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 Moin, nein, tut er nicht. Schöne Grüße, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 14. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 Danke für deine hilfreiche Antwort, d.h. ich muss hinterher auf der geklonten maschine sysprep aufrufen, richtig ? Ich hatte gehofft das der SCVMM2012 das kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.958 Geschrieben 14. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 Moin, beschreibe doch bitte noch mal, was du vorhast. Ich hatte dich so verstanden, als wolltest du einen physischen Server in eine VM konvertieren und dabei sichergehen, dass der SID erhalten bleibt (was er natürlich tut). Das scheint aber nicht so zu sein. Schöne Grüße, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 14. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 sorry, mein Fehler hätte es besser beschreiben sollen. Ich habe eine virtuelle Maschine und will von der eine genaue Kopie haben, da diese aber auch gleichzeitig in der Domäne aktiv ist brauch Sie ja eine andere SID, deshalb die Frage ob SCVMM 2012 beim Klonen auch eine andere SID verpasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 14. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 Wie wär's mit klonen und aus dem Klon eine Vorlage erstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 15. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 Hallo Das Vorgehen mit SCVMM wäre zunächst ein Clone deines Master Image zu erstellen und vom Clone dann in ein Template zu erstellen. Beide Funktionen kannst du in SCVMM mittels Rechtsklick (oder PowerShell) aufrufen. Beim Template erstellen wird sysprep gestartet und das VHD in die Library verschoben. Schau dich mal hier um: Das optimierte VM Template in System Center 2012 Virtual Machine Manager | Server Talk Gruss Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 17. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 vielen Dank für die Antworten, genau der Artikel und eure Beiträge haben dafür gesorgt das ich endlich verstanden habe wie das im SCVMM richtig geht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.