Jump to content

Allgemeine Fragen zu neuem Server

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja hab ich mir auch schon gedacht.

Der Datenträger ist leer jedoch.

Kann ich ihn löschen?

Du kannst es natürlich machen, versuchen. Warum aber löschen, wozu? Was ist den das für ein Datenträger? Ist das eine eingebaute Festplatte oder was anderes?

Ich empfehle, nicht mit dem Hammer draufzuhauen, nur weil es stört.

Falls dich die Vertauschung von E und D stört, dann ändere das in derem Eigenschaften.

Ansonsten kannst Du die Partition einfach ignorieren, unbenutzt lassen und gut ist es, es ist doch genügend Speicherplatz vorhanden. Oder?

Kann man tatsächlich den Anfang einer Partition nach "oben", in Richtung Ende verschieben, dabei Speicher partitionfrei machen in der Datenträgerverwaltung oder mit Diskpart?

Ein Beispiel:

Partition C und D sind im gleichen Verbund. Partition D: ist zu klein geraten. Auf Platte C: ist jedoch genug Platz. Dann kann man C: verkleinern. Den freigewordenen Platz kann man dann der D-Partition zuweisen und sie dadurch vergrößern.

Wo sehe ich das ob es eine eingabaute Platte ist?

laut dem Screen Pic-Upload.de - Unbenannt.png

ist es ein eigenständiger Datenträger.

aber kann ja eigentlich nicht sein oder. hab ein Raid 5 mit 3 Platten, jeweils 1 TB

Partition C und D sind im gleichen Verbund. Partition D: ist zu klein geraten. Auf Platte C: ist jedoch genug Platz. Dann kann man C: verkleinern. Den freigewordenen Platz kann man dann der D-Partition zuweisen und sie dadurch vergrößern.

Das heisst ich könnte ohne formatierung nun in meinem Fall Partition E verkleinern und zu C hinzufügen, da ja im gleichen Verbund???

Wo sehe ich das ob es eine eingabaute Platte ist?

laut dem Screen Pic-Upload.de - Unbenannt.png

ist es ein eigenständiger Datenträger.

aber kann ja eigentlich nicht sein oder. hab ein Raid 5 mit 3 Platten, jeweils 1 TB?

Möglicherweise ist der Datenträger 2 durch das RAID entstanden, da müsste man in die Konfiguration des RAID-Controllers schauen.

Kannst Du dir es leisten, an etwas rumzuschrauben, das Du nicht kennst? Was passiert, falls Du das verhaust?

Ansonsten kannst Du die Partition einfach ignorieren, unbenutzt lassen und gut ist es, es ist doch genügend Speicherplatz vorhanden. Oder?

naja auf C habe ich nur noch 37 GB weshalb Sharepoint auch eine kritische Meldung ausgibt, dass nicht genügend Speicher frei sei.

Könnte ich denn nicht E verkleinern und den gewonnen Platz für C zur Erweiterung verwenden???

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...