Jump to content

Festplatte wird bei Install. nicht erkannt


Neofight
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir eine Zotac ZBOX ID41 gekauft.

Zotac ZBOX ID41 Mini-PC: Amazon.de: Computer & Zubehör

 

Soweit so gut. Wollte mir vorhin Windows 7 von USB Stick installieren. Leider wird meine Festplatte nicht erkannt. Im BIOS wird sie erkannt, Lediglich bei der Installation nicht. Die HDD ist eine Sata WD mit 320 GB.

 

Das Komische ist nur, dass ich im BIOS auch schon "IDE" statt "AHCI" ausgewählt habe und trotzdem kein Windows installieren kann.

 

Mit Windows 8 habe ich das gleiche Problem.

 

Habt Ihr noch eine Idee?

 

Wenn Ihr noch Infos benötigt, sagt einfach bescheid.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommen am Board :)

 

Wird die Festplatte nichr erkannt von der Installationsroutine oder nicht der Festplattencontroller?

 

Sowas war früher nicht ungewöhnlich, die Hardware, der Controller war neuer als das OS. Man musste bei der Installation den Treiber für den Controller hinzufügen.

 

Wurde ein Datenträger mit Treibern mitgeliefert, oder gibt es die auf der Support-Site?

Link zu diesem Kommentar

Also in dem Gehäuse ist ja kein Optisches verbaut.

 

Habe aber mal eines per USB angeschlossen. Da habe ich das gleiche Problem.

 

Sonst muss ich nochmal sehen, ob ich das Optische irgendwie intern anklemmen kann?!

 

Übrigens Ubuntu kann ich ganz normal installieren :)

 

Edit:

 

Die Herstellerseite gibt leider auch nur dürftige Infos und uralte Treiber.

Die Rezensionen von Amazon bringen auch nichts. Die können alle wunderbar installieren.

Link zu diesem Kommentar

Übrigens Ubuntu kann ich ganz normal installieren :)

 

Das sieht doch fast genauso bunt wie W7 aus. :)

 

Die Herstellerseite gibt leider auch nur dürftige Infos und uralte Treiber.

Die Rezensionen von Amazon bringen auch nichts. Die können alle wunderbar installieren.

 

BIOS auf Standardwerte zurücksetzen, einmal davon booten. Jetzt wieder auf IDE umstellen und erneut probieren. Wenn es immer noch nicht klappt, Geräte einpacken und retour schicken. Dafür gibt es die Garantie.

Link zu diesem Kommentar

Hey Sunny61,

 

nachdem ich gestern Ubuntu installiert hatte, habe ich gerade nochmal Deinen Tipp ausprobiert und siehe da - Festplatte wird erkannt. Warum es nun funktioniert kann ich eigentlich nicht sagen ;)

 

Habe das Bios zurückgesetzt. Und den IDE Modus auf Compatible gesetzt und dann lief es.

 

Danke für Eure Hilfe. Hoffe, ich werde Spaß mit dem Kleinen haben :)

 

Gruß und eine schöne Weihnachtszeit

Link zu diesem Kommentar

Habe das Bios zurückgesetzt. Und den IDE Modus auf Compatible gesetzt und dann lief es.

 

Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;)

 

Danke für Eure Hilfe. Hoffe, ich werde Spaß mit dem Kleinen haben :)

 

Gruß und eine schöne Weihnachtszeit

 

Bitte, gern geschehen. Dir auch eine schöne Weihnachtszeit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...