Timm 10 Geschrieben 29. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2003 Hallo, ich habe mir mal nun die Arbeit gemacht und habe Windows Server 2003 installiert, die aktuelle Installation dann in eine Workstation taugliche Installation umgewandelt. Auch wenn das ein wenig nach ****sinn aussieht, nun fragen sich manche welchn Sinn es macht ein Server OS als Workstation OS zu nutzen, mal ehrlich, eigentlich keinen. Doch nun zu dem Punkt der für mich wirklich ausschlaggebend ist. Es ist die Geschwindigkeit! Ehrlich gesagt momentan für mich mit nichts zu vergleichen! Jegliche installierte Applikation startet innerhalb eines klicks, kein warten kein nichts. Einfach genial! Mögen mich nun auch evtl welche für blö** halten :) aber ich würde sagen, probiert es einfach mal aus, bis jetzt habe ich noch keinerlei Punkte entdeckt, die mir sagen, nutze wieder Win2K oder WinXP! Würde mich mal interessieren was Ihr darüber denkt, gelesen, gehört oder eigene Erfahrungen gemacht habt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 29. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2003 ehm... öhm... hast du zuviel geld!? :suspect: was kostet nochmal w2k3 wäre auch ganz nett wenn du nen bisl über die hardware schreiben würdest ;) nicht das du passend zum os noch die hammer kiste schlecht hin hast :rolleyes: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Timm 10 Geschrieben 29. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2003 Also zu meiner Hardware: AMD Athlon XP 1700+ 512 MB DDR Asus A7N8X-X nForce Creative SBLive Nvidia GeForce2 MX Maxtor 6Y120L0 120GB IBM DPTA 20GB Ich denke, das ist so einfacher Standard. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 29. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2003 Original geschrieben von saracs ehm... öhm... hast du zuviel geld!? :suspect: was kostet nochmal w2k3 Die Standard Edition kostet in der Systembuilderversion ca. 650€, in der Vollversion ca. 1300€. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 29. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2003 650€ bzw 1300 € damit zu hause die programme schneller starten... was ne investition :rolleyes: das geld würd ich eher in hardware stecken, da hab ich wenigstens wirklich was von, zumal auf xp sicher mehr anwendungen/spiele/etc funktionieren als auf nem w2k3 danke für die info necron ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Timm 10 Geschrieben 29. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2003 Also ehrlich gesagt, 650€ bzw. 1300€ würde ich auch nicht investieren damit meine Programme 2 Sekunden schneller starten. Ich habe nur Windows Server 2003 da ich studiere und das mit Lizenz von der Uni bekomme! Wieso sollte ich das dann nicht mitnehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 29. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2003 Original geschrieben von Timm Ich habe nur Windows Server 2003 da ich studiere und das mit Lizenz von der Uni bekomme! Wieso sollte ich das dann nicht mitnehmen? Da würde ich aber auch den W2k3 Server nutzen, wenn das so ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.