MrOle 10 Geschrieben 16. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich Windows 7 auf einen anderen Rechner (ggf. mit ungleicher Hardware) umziehen kann. Dieses Programm kann sowohl kostenpflichtig als auch OpenSource sein. Ich habe dieses hier gefunden: Backup-Software für Datensicherung und Wiederherstellung | Acronis Hat damit wer Erfahrungen? Des weiteren suche ich ein Programm (kann auch im ersten enthalten sein), welches die kompleten Benutzeraccounts auf einen neuen Rechner migriert. Sprich ich habe ein frisch installierten Rechner und möchte alle Benutzer von einem alten auf den neuen PC umziehen ( mit sämtlichen Einstellungen). Danke für Eure Vorschläge MrOle Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Moin Ole, ich meine, Du hast da schon das Richtige rausgesucht. Sie können Dateien, Programme oder auch Ihr komplettes System einfach auf andere Hardwaresysteme wiederherstellen. Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 16. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Des weiteren suche ich ein Programm (kann auch im ersten enthalten sein), welches die kompleten Benutzeraccounts auf einen neuen Rechner migriert. Sprich ich habe ein frisch installierten Rechner und möchte alle Benutzer von einem alten auf den neuen PC umziehen ( mit sämtlichen Einstellungen). Von wievielen Accounts sprechen wir? Gibt es viele lokale Einstellungen? Sind beide Betriebssysteme identisch? W7 auf W7 oder XP auf W7? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrOle 10 Geschrieben 16. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Von wievielen Accounts sprechen wir? Gibt es viele lokale Einstellungen? Sind beide Betriebssysteme identisch? W7 auf W7 oder XP auf W7? Die Anzahl der Accounts ist unterschiedlich, es können bis zu 20 Stück sein. Lokale Einstellungen sind eher in Firefox + Adons + Lesezeichen/Favoriten Es wird zur Zeit nur von W7 auf W7 umgezogen also identisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Du möchtest doch die komplette Installation umziehen inklusive W7, von Platte zu Platte, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 16. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Freeware wäre Clonezilla LiveCD Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrOle 10 Geschrieben 16. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Du möchtest doch die komplette Installation umziehen inklusive W7, von Platte zu Platte, oder? Ja auch. Aber die Harware ist nicht unbedingt die selbe. Ich suche auch ein Programm welches nur die Benutzerkonten + Einstellungen auf einen neuen PC übernimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 17. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 Easy Transfer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 17. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 Hi, zur User Account Migration: ForensiT Move Computer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.