randy 10 Geschrieben 17. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 Hi ich bin auf der Suche nach einer Software. Um den Aufbau/die Erweiterung von Netzwerken vernünftig vorab testen zu können, muss es doch eine passende Software geben?! :confused: Verschiedene Switche, Vlans, Subnetze, usw... sollte die Software schon können. Wie ich darauf komme - ich sitze gerade mit viiiielen Switchen in der Gegend rum, und hätte die Konfiguration gerne vorab noch besser geplant. Es gibt ja für die Cisco Prüfungen eine Software - die macht vermutlich weniger Sinn, wenn man fast keine Cisco Komponenten im Einsatz hat?! besten dank für jeden Tipp! viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 Hallo. Irgendwann in letzter Zeit habe bei CT gelesen, dass Huawei derartiges zur freien Verfügung anbietet. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
AFM_Adm 11 Geschrieben 17. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 Die Huawei Netzwerksimulationssoftware findet ihr unter dem Namen eNSP (Enterprise Network Simulation Platform). Netzwerke simulieren | heise Netze Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 18. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 muss ich gleich noch testen. Danke Darauf bin ich auch noch gestoßen. Das werde ich noch testen: Download - GNS3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 18. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 GNS3 kann meine Wissens nur Cisco-Geräte emulieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.