cipollini22 10 Geschrieben 17. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 Hallo, gibt es jemanden, der diese beiden Prüfungen schon gemacht hat? Mich würde interessieren, ob man dort irgendwelche Überraschungen eingebaut hat (mal richtig funktionierende Simulationen) oder auch diese Standard-Prüfungen sind. Gibt es irgendwelche Schwerpunkte? Aktuell findet man ja nicht all zuviel darüber, selbst die Bücher von Microsoft sind noch nicht auf dem Markt. Nur die alllgemeinen Angaben auf der MS Seite, doch die sind wie immer mehr als vage. Das macht es mal wieder spannender, auch wen ich diesmal keine Einladung zu den Betas erhalten habe. Danke, Aljoscha Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 17. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 Bisher habe ich noch nichts von neuen "Überraschungen" gehört. Bin grad dabei mich auf die 417,413,414 vorzubereiten. Frag mich im Januar nochmal. Bis dahin wollte ich damit durch sein. Mal schauen ob es mein Terminplan zulässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cipollini22 10 Geschrieben 17. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 Die 417 erschien mir relativ einfach. Einige Fragen zu HyperV 2012, NAP und seine Spielarten, DCPromo bzw seine Überreste, die aber dennoch ihre Berechtigung haben und etwas zu der neuen Art der Berechtigungsvergabe über Claims usw. Der Rest waren eher Fragen, die ich in einer 2008er Prüfung auch erwartet hatte. Natürlich die Funktionsvielfalt der neuen Serververwaltungskonsole und ein paar Neuigkeiten des Server Cores und Powershell. Aber nicht eine Simulation. Auch nichts zu VDI Infrastruktur und Abarten, kein Remotedesktopservice. Eigentlich erstaunlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 17. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 Das kommt dann evtl. in 413 oder 414. Die Themen VDI, MedV, AppV und RDS sind beim Virtualisierungsadmin drangekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hbunkradt 10 Geschrieben 22. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Generell fand ich die Prüfungen nicht so schwer. Wie cipollini schon geschrieben hat, kommen diese Themen auch in der 413 und 414 vor. gefühlt etwas mehr Drag and drop Fragen, alles in allem, wenn man sich mit 2008 auskennt und sich die neuen features von 2012 anschaut gut zu schaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 22. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 417 habe ich am Freitag bestanden. Jetzt geht es an die 413 und 414. Die werde ich Anfang Januar ablegen. Danach noch die 323, dann geht es an Exchange 2013. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.