jostrn 13 Geschrieben 17. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 Guten Abend, da bald das vergünstigte Upgrade auf Windows 8 Pro ausläuft frage ich mich, welche Windows-Versionen upgradefähig sind. Auf der Website heißt es: Zur Installation von Windows 8 Pro müssen Kunden Windows XP SP3, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 Consumer Preview oder Windows 8 Release Preview ausführen. Der MICROSOFT-SOFTWARE-LIZENZVERTRAG WINDOWS 8 PRO sagt: "Bei der Software, die durch diesen Vertrag abgedeckt ist, handelt es sich um ein Upgrade Ihrer bestehenden Betriebssystemsoftware; daher ersetzt das Upgrade die ursprüngliche Software, die Sie upgraden." Kann ich auf einem NT Workstation 4.0-lizenzierten Rechner Windows 8 Consumer Preview installieren/ausführen und auf Windows 8 Pro upgraden? Kann ich auf einem unlizenzierten Rechner Windows 8 Consumer Preview installieren/ausführen und auf Windows 8 Pro upgraden? Wäre eine feine Gelegenheit ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 17. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 Moin, eine wirklich verlässliche Antwort darauf kann dir selbstverständlich nur Microsoft geben. Abseits der offensichtlichen Fälle - sprich genau in den von dir angesprochenen Grenzfällen - können wir (genau wie alle anderen "Externen") bestenfalls mutmaßen, aber das bringt natürlich nichts. Schöne Grüße, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
jostrn 13 Geschrieben 18. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Moin, genau wie alle anderen "Externen" ich glaub', auch fast alle Internen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
jreckzigel 10 Geschrieben 18. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Nutzungsbedingungen - Microsoft Windows Upgrade-Software Jede Upgradelizenz ist lediglich für einen PC gültig und Sie können das Upgrade nur auf PCs installieren, die über eine gültige Basislizenz und eines der folgenden Betriebsysteme verfügen: Windows 7, Windows Vista oder Windows XP (SP3). Zitieren Link zu diesem Kommentar
jostrn 13 Geschrieben 18. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Perfekt, den Link hatte ich übersehen. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.