blackwindow 10 Geschrieben 17. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 Hallo Gemeinde, nach der meiner Meinung nach ausgiebieger google-Recherche versuche ich es hier: und zwar wie das Betreff bereits sagt, ich versuche eine Anwendung per script, da ich die Parameter für silent Installation brauche, zu installiert. Es handelt sich um VMwareView Client. Diese Installation braucht einen Neustart, also steht im Script /forcerestart. So weit alles gut. Das Problem ist, dass der Client (PC) beim neustarten installiert die Anwenung wieder und wieder erfolgt ein Neustart! Quasi looping :D habe dann due GPO deaktiviert, damit ich wenigstens am Rechner weiter arbeiten kann. Wie soll ich das anstellen, dass die Installation abgebrochen wird, wenn der View Client bereits installiert ist...:confused: Ich danke im Voraus für Eure Antworte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 17. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 Man baut eine if then else Abfrage in das Script ein. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackwindow 10 Geschrieben 17. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 Oha...klingt logisch, aber wie sieht denn das genau aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 17. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 wie sieht dein Script bisher denn aus? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 17. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 und zwar wie das Betreff bereits sagt, ich versuche eine Anwendung per script, da ich die Parameter für silent Installation brauche, zu installiert. Weshalb per Script? Ein MSI lässt sich wunderbar per GPO installieren. Es handelt sich um VMwareView Client. Diese Installation braucht einen Neustart, also steht im Script /forcerestart. So weit alles gut. Das Problem ist, dass der Client (PC) beim neustarten installiert die Anwenung wieder und wieder erfolgt ein Neustart! Quasi looping :D habe dann due GPO deaktiviert, damit ich wenigstens am Rechner weiter arbeiten kann. Wenn die Installation einen Neustart benötigt, wird der auch ohne Script durchgeführt, zumindest passiert das wenn man z.B. einen Servicepack per GPO installiert. Weshalb also nicht bei dem Client? Alternativ wäre der Local Update Publisher in Kombination mit dem WSUS evtl. eine Alternative für dich. WSUS.DE - Local Update Publishing Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 18. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 In der Computer GPO unter Policies - Software settings Kannst du MSI pakete "mitschicken" die installiert werden sollten... Versuch es mal damit! Bei mir funktioneirts. Und falls die Software schon installiert ist, machts einfach nichts... Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackwindow 10 Geschrieben 18. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Also, mein Script sieht so aus: @echo off msiexec /i "\\Software\view Client 32.msi" /qn /forcerestart Wenn ich über Softwareverteilung mache, weiß ich nicht, wo ich die Parameter eingebe, da finde ich für "Stille" Installation keine Optionen. :confused: So installieren wir die Monitoring Clients. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 18. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Also, mein Script sieht so aus: @echo off msiexec /i "\\Software\view Client 32.msi" /qn /forcerestart Ich geb dir einen Hinweis für eine Suchmaschine: IF EXIST \\SERVER\Share\%computername%.txt Wenn ich über Softwareverteilung mache, weiß ich nicht, wo ich die Parameter eingebe, da finde ich für "Stille" Installation keine Optionen. :confused: So installieren wir die Monitoring Clients. Genau deshalb habe ich dir die Verteilung LUP/WSUS empfohlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Wenn ich über Softwareverteilung mache, weiß ich nicht, wo ich die Parameter eingebe, da finde ich für "Stille" Installation keine Optionen. :confused: So installieren wir die Monitoring Clients.Wurde das trotzdem schon getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackwindow 10 Geschrieben 18. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Danke für den Tips, ich teste gelich und gebe einen Feedback! :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 18. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Wenn ich über Softwareverteilung mache, weiß ich nicht, wo ich die Parameter eingebe, da finde ich für "Stille" Installation keine Optionen. Gar nicht, da GPO immer silent läuft. Wenn dein Paket das also unterstützt brauchst du gar nichts tun. Ich würde eine Verteilung per GPO aber nicht mehr wirklich empfehlen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 18. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Ich würde eine Verteilung per GPO aber nicht mehr wirklich empfehlen. Vor allem, seit die Kombi LUP/WSUS so gut funktioniert. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 18. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 :) ja, das auch. Und lustigerweise ist es gar nicht so komplex wie es erst erscheint. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 18. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 :) ja, das auch. Und lustigerweise ist es gar nicht so komplex wie es erst erscheint. Stimmt. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.