spalato 10 Geschrieben 18. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Hallo zusammen. Wir haben hier einige "standortlokalen" Administratoren (Südafrika, Asien, Südamerika) die computer in die Domäne eibinden können. Dies ist auch gut so und soll nicht geändert werden. Diese computer landen standardmässig im COMPUTERS in der AD. Das problem ist nun dass wir die Computerkonten in standortspezifischen OUs haben (Client_Asia z.b.) und unser Sophos installiert einen antivirus automatisch wenn ein neuer Computer in dieser OU ist. Nun möchte ich benachrichtig werden wenn ein neuer Computer in der standart OU Computers ist, sonst muss ich eigentlich tägich nachschauen ob ein neuer computer dort drinnen ist. Meine Idee war im eventvwr eine email benachrichtigung zu erstellen falls ein neuer computer der domäne beitritt. Ich kann diesen eintrag aber nicht finden (macht es überhaupt einen?) Könnt mir jmd helfen und mir einen Tipp geben wie ich dieses Problem lösen könnte? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 18. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Vllt. eine dumme Frage, aber wieso kriegen die lokalen Admins keine Schreibrechte auf ihre jeweilige OU? Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 18. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Die sollen nur die Computer in die Domäne einbinden können. Sie sollen nichts weiteres an der OU machen. Wenn wir ihnen diese Rechte heben dann wird alles nur noch schlimmer :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 18. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Hi, dann lass doch täglich ein Script laufen was die OU Computers prüft und dann je nach Client Name in die Ziel OU verschiebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 18. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 habs anders gelöst! Diesen part übernimmt nun unser antivirus. Der kann OU's scannen und mailen falls ein neuer computer erscheint. Danke trotzdem... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.