randy 10 Geschrieben 18. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Hallo zusammen, da die bisherige Softwarelösung eines Kunden aufgekauft wurde - und seit 4 Jahren eh nicht mehr weiterentwickelt wurde, bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Bisher wurde der Proventia Webfilter eingesetzt. Das ganze läuft auf einem Windows 2003 Server + ISA 2006. Es lassen sich verschiedene Usergruppen aus dem AD wählen, und die Rechte darauf vergeben. z.b. Beispiel - Gruppe Einkauf -> zugriff auf Shopping -> OK Es handelt sich um eine Umgebung mit ca. 50 Usern. Besten Dank für jeden Tipp! viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeigb 11 Geschrieben 18. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Hallo randy, welche Router hast Du denn? Wir haben bei einigen Kunden Lancoms mit Content Filter oder Tuxguards im Einsatz. Mit beiden ist es möglich, anhand der IP/Mac-Adresse oder bei der Tux auch anhand eines Benutzers Zugriffe zu sperren bzw. zu begrenzen. Gruß aeigb Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 18. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 GFI Webmonitor erfüllt diese Anforderungen auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 18. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Also auf Router ebene wollte ich das nicht lösen. Die Content Filter in Geräten selbst die ich bisher gesehen hatte, erfüllen einfach die Anforderungen nicht. Danke für den GFI Tipp - das scheint wirklich interessant zu sein. Das werden wir gleich mal testen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.