tpk 10 Geschrieben 18. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Guten Morgen, in naher Zukunft besteht vermutlich die Anforderung das wir ein Site2Site VPN zwischen unserer Zentrale in Europa und unserer Aussenstelle in China einrichten müssen. Nun weiss ich aber bereits von einem Bekannten welcher sich sehr sehr regelmäßig in China aufhält das auch er die Peer IP alle 6 Monate wechseln muss da in China (europäische) IPs nach einigen Monaten gesperrt werden wenn festgestellt wird das über diese Traffic läuft welcher nicht "einsehbar" ist, eben wie IPSEC VPN. Gibt es hier im Forum evtl. jemanden mit einem ähnlichen Problem oder hat sogar ebenfalls eine Chinesische Außenstelle angebunden? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 18. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Hi, ich weiss von 2 Unternehmen, die es aufgegeben haben, das VPN zu nuterhalten und nur noch Citrix anbieten... Alles andere ist da zu stressig geworden. Gruss J Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 18. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Hatten ebenfalls einen Kunden der auf Citrix umgestiegen ist. 6 Monate ist schon relativ lange, teilweise war das im Wochentakt so. Und "freischalten" lassen der IP ist wohl ein Prozess der ohne Kontakte und evtl. Geld nicht über die Bühne geht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tpk 10 Geschrieben 18. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Danke für die Rückmeldung... sowas in die Richtung habe ich befürchtet, die Citrix IP wird nicht blockiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 18. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Bisher noch nicht, ist jetzt 16Monate her... Ich denke, es liegt ein bischen da drann, dass sie sagen, bei VPN können wir nicht kontrollieren ob jemand ungehindert surft, bei Citrix gehen sie alleine von den Kosten von einer Arbeitsstelle aus :-) Gruss J Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.