betawayoflife 10 Geschrieben 18. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 hallo leute, bitte verzeiht mir fehler ich tippe mit dem handy ;) ich hoffe ihr könnt mir wieder mal helfen ;) ich habe hier einen frischen server 2012 mit exchange 2013 den ich neu installiert habe. nach dem konfigureren klappt hetzt alles wunderbar... webapp, active sync.... nur kann ich keinen einzigen outlook vlient verbinden... (2010) es kommt immer der fehler: ost kann nicht geöffnet werden weil outlook keine verbindung zum exchange server herstellen kann. (autodiscover is ok) ich habs mit mehreren clients und usern mit und ohne domäne versucht. vlt hat jemand eine idee? danke. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 19. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Ist der Dienst für den Clientzugriff auf dem Exchange-Server denn gestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MeinerEiner66 10 Geschrieben 23. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Ich hatte das selbe Problem. Abhilfe: In den erweiterten Einstellungen unter Sicherheit, Netzwerksicherheit bei der Anmeldung NTLM. Zusätzlich habe ich unter Verbindung - Verbindung mit Exchange über HTML herstellen angeklickt und als Proxy den Mailserver angeben. Danach ging es bei mir Vielleicht kann ja mal jemand erklären, welchen Dienst man wie installieren muss damit man das auf dem normalen Wege hinbekommt Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 23. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 (bearbeitet) Bei Exchange 2013 gibt es keinen direkten RPC Zugriff mehr, sondern nur noch Outlook anywhere (auch intern). Also autodiscover korrekt konfigurieren. Bye Norbert bearbeitet 23. Dezember 2012 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 23. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 RPG Zugriff Du meinst sicherlich RPC, oder ist das 'ne Abkürzung, die ich noch nicht kenne? MSXFAQ.DE:Mapi2013 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 23. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Korrekt, ****es ipad mit seinen Ersetzungen. ;) hab's korrigiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MeinerEiner66 10 Geschrieben 29. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Na Super, doch nicht so ganz b***d. Ich habe mir so etwas schon gedacht, nur schade, das er das nicht automatisch eingestellt hat. Na hat auch Vorteile, nun weiß ich wenigstens warum das so ist. Danke für die Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 29. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Ich meine, dass man sowas per Autodiscover korrekt automatisch konfigurieren lassen kann. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.