eightcore 10 Geschrieben 18. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Guten Tag! Habe hier einen Exchange Server 2003. Die Handy-Synchronisation funktioniert nicht. Wenn ich das ActiveSync-Konto auf meinem Android-Handy einrichte, erscheint die Meldung: "Keine Verbindung zu Server möglich". Gebe ich aber ein falsches Passwort ein, gibt's einen Authentifizierungsfehler. OWA funktioniert einwandfrei. Der Microsoft Remote Connectivity Analyzer meldet, dass der Verbindungstest absolut erfolgreich war (nicht mal mit Warnungen) Die Synchronisation funktioniert auch auf anderen Handys nicht (getestet mit mehreren iPhone 3GS) und hat bisher auch nie funktioniert. Hat mir jemand einen Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 18. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Moin, ist oder war Dein Konto mal Mitglied der Domänen-Admins oder einer anderen administrativen Gruppe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eightcore 10 Geschrieben 18. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Heute morgen habe ich es mit dem Domänen-Administrator getestet. Allerdings funktioniert es mit einem User auch nicht. Dieser User weist folgende Mitgliedschaften auf: Edit: Habe eben noch einen neuen User erstellt, der sich in keiner speziellen Gruppe befindet (nur "Domänen-Benutzer"). Absolut identisches Ergebnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 18. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Was sagen den die IIS Logs? Da solltest du als erstes schauen was da ankommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 18. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Heute morgen habe ich es mit dem Domänen-Administrator getestet. Allerdings funktioniert es mit einem User auch nicht. Dieser User weist folgende Mitgliedschaften auf: Edit: Habe eben noch einen neuen User erstellt, der sich in keiner speziellen Gruppe befindet (nur "Domänen-Benutzer"). Absolut identisches Ergebnis. Ist im Reiter "Sicherheit" Erweitert der Haken zur Berechtigungsübernahme vererbbarer Berechtigungen gesetzt? Ist im Exchange für den Nutzer EAS überhaupt erlaubt? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
eightcore 10 Geschrieben 18. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Das Häkchen bei "Berechtigungen übergeordneter Objekte, sofern vererbbar, über alle untergeordneten Objekte verbreiten. Diese Objekte inklusive den hier definierten Einträgen mit einbeziehen" ist gesetzt. Unter der Registerkarte "Exchange-Features" ist alles aktiviert ("Outlook Mobile Access", "Benutzerinitiierte Synchronisierung" und "Aktuelle Benachrichtigungen"). Ist im Exchange für den Nutzer EAS überhaupt erlaubt? Meinst Du nicht in den Userobjekt-Eigenschaften unter "Exchange-Features"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 18. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Ja genau das meine ich. War das so mißverständlich? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
eightcore 10 Geschrieben 18. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Nein, da ich mich mit Exchange nicht so gut auskenne, dachte ich, ich frage nochmal nach. Aber wie bereits geschrieben ist dort alles aktiv. Sonst keine Idee mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 18. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Hast du im Nutzeraccount zufälligerweise eingetragen an welchen PCs sich ein User anmelden darf? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
eightcore 10 Geschrieben 18. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Nein, es sind alle Computer zulässig. Wenn das nicht so wäre, würde doch wennschon auch OWA nicht funktionieren, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eightcore 10 Geschrieben 19. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Habe gerade gesehen, dass noch gar kein SP installiert ist! Kann's an dem liegen? Kann ich SP1 und SP2 bedenkenlos installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 19. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Weiß ich nicht, ob du das bedenkenlos installieren kannst. ;) SP1 kannst du dir sparen und gleich SP2 und das dazugehörige aktuelle Rollup 5v2 installieren. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 19. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Ist übrigens ein Exchange 2003. Und ja, da würde ich erst recht die SP installieren, den Active Sync gab es im RTM noch gar nicht, kam erst mit dem SP 1 rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 19. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Ups :D glatt übersehen, dass jetzt noch jemand nen 2003er ohne SP2 betreibt ist so unwahrscheinlich, dass ich das glatt ausgeblendet hab. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 19. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Ja, auf die Idee, dass EAS nicht geht, weil eine Exchange-Version eingesetzt wird, die noch gar kein EAS kann, kommt dann auch niemand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.