Dutch_OnE 39 Geschrieben 18. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Hallo, ich habe eine ps1 Powershell Datei gebaut, die mehrere Abfragen macht und diese nacheinander in die Konsole schreibt. Diese würde ich gerne in eine externe Datei schreiben. Mein Versuch: test.ps1 >> c:\text.txt legt diese Datei zwar an, schreibt aber nichts rein. Jemand eine idee? Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 18. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Wieso baust du das nicht im Script ein? Per Pipe an out-file. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 18. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 D.h. statt jede Ausgabe in die Console, diese direkt in die Datei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 18. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Ja. Da kannst du die Ausgabe besser steuern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 18. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Ich bin der Sache Nahe, aber es fehlt noch ein kleines Stück. # Get disk information Write-Host "Checking Free Disk Space" -ForegroundColor Cyan out-file "Checking Free Disk Space" c:\results.txt Der Write-Host funktioniert, der out-file leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 18. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Was funktioniert da nicht? Schreibt er nichts? Hat der Prozess rechte auf c:\results.txt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 18. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Folgende Fehlermeldung kommt: Out-File : Das Argument für den Parameter "Encoding" kann nicht überprüft werden. Das Argument "c:\temp\results.txt" ge hört nicht zu dem vom ValidateSet-Attribut angegebenen Satz "unicode,utf7,utf8,utf32,ascii,bigendianunicode,default,oem ". Geben Sie ein Argument an, das in dem Satz enthalten ist, und führen Sie dann den Befehl erneut aus. Bei C:\Users\Administrator\Desktop\Check-Ex2010-Frequently.ps1:102 Zeichen:10 + out-file <<<< "Checking Free Disk Space" c:\temp\results.txt + CategoryInfo : InvalidData: (:) [Out-File], ParameterBindingValidationException + FullyQualifiedErrorId : ParameterArgumentValidationError,Microsoft.PowerShell.Commands.OutFileCommand Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 18. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Lösch die Datei mal und führe das Script nochmal aus. Ansonsten definiere das Encoding mit -encoding. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 18. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Ich habe nun -encoding ASCII hintergeschrieben und bekomme eine andere Fehlermeldung. Out-File : Es wurde kein Positionsparameter gefunden, der das Argument "c:\temp\results.txt" akzeptiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 18. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 -FilePath Am besten schaust du dir dann noch -append an: out-file "Checking Free Disk Space" -FilePath c:\results.txt -Append -encoding ASCII Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 18. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 out-file "Checking Free Disk Space" -FilePath c:\temp\results.txt -Append -Encoding ASCII Jetzt kommt leider folgendes: Out-File : Es wurde kein Positionsparameter gefunden, der das Argument "Checking Free Disk Space" akzeptiert. Bei C:\Users\Administrator\Desktop\Check-Ex2010-Frequently.ps1:102 Zeichen:10 + out-file <<<< "Checking Free Disk Space" -FilePath c:\temp\results.txt -Append -Encoding ASCII + CategoryInfo : InvalidArgument: (:) [Out-File], ParameterBindingException + FullyQualifiedErrorId : PositionalParameterNotFound,Microsoft.PowerShell.Commands.OutFileCommand Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 18. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Kennst du get-help? -InputObject "foo" oder "foo" | out-file ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 18. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Ich habe das jetzt so wie auf der Seite gemacht und es scheint zu gehen. httx://www.powershellpro.com/write-host/171/ Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 19. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Nun habe ich die Daten in einer Textdatei gespeichert. Der nächste Schritt wäre es diese mit einer XML Datei auszuwerten und auf formatiert auf einen Webserver abzulegen. Bin ich hier mit XML Fragen noch richtig, oder ist das Off-Topic? Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.