Demented Clown 13 Geschrieben 18. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Hallo zusammen, wieder mal brauche ich Hilfe, kann nur ne Kleinigkeit sein aber ich komme nicht drauf: Normalerweise kann ich ja den Windows Explorer mit Parametern, z.B. einem Pfad starten, z.B. Explorer c:\test Dies sollte mir eigentlich den Explorer im Ordner C:\test starten. Funktioniert bei allen Maschinen im Haus perfekt, nur eine Kiste streikt. Wenn ich's auf diesem Rechner probiere passiert - nichts. Gar nichts. Es funktioniert hier nicht nur keine Pfadübergabe, sondern keiner der bisher getesteten Parameter. Aufruf des Explorers ohne Parameter funktioniert einwandfrei, das Problem tritt allerdings nur bei einem bestimmten Benutzerkonto auf, bei einem anderen Konto geht's. System ist ein voll gepatchtes Windows 7 Pro SP1 32 Bit. Hat jemand zufällig eine Idee dazu? Danke, Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Benutzerprofil defekt. Reparieren eines beschädigten Benutzerprofils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demented Clown 13 Geschrieben 19. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Danke, dachte ich mir auch schon. Nach einiger zusätzlicher Recherche scheint es wohl keine Möglichkeit zu geben den Fehler ohne Neuanlage des Benutzerprofiles zu fixen. Dann weiß ich ja jetzt was ich zu tun habe. Viele Grüße, Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Danke, dachte ich mir auch schon. Nach einiger zusätzlicher Recherche scheint es wohl keine Möglichkeit zu geben den Fehler ohne Neuanlage des Benutzerprofiles zu fixen. Naja, die ganze Aktion dauert mit zweimal booten nicht mehr als 5 Minuten, die alten Daten kopierst Du aus dem alten Profil wieder zurück ins neue Profil, fertig ist die Laube. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demented Clown 13 Geschrieben 19. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Ist ne alte Kiste, die bootet alleine schon 5 Minuten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Ist ne alte Kiste, die bootet alleine schon 5 Minuten ;) Dann mach es ohne Reboot. :P Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.