mels 10 Geschrieben 18. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Hallo Leute! Ich bin leider noch nicht so erfahren was SQL betrifft. Ich habe mehrere Tabellen wo die verschiedensten Sachen zu einem Kunden erfasst werden. Tabelle Notizen Feld Notiz id Feld Notiz Info Feld Kundennr Tabelle Aufgaben Feld Aufgaben ID Feld Aufgaben Info Feld Kundennr Tabelle Aufträge Feld Aufträge ID Feld Aufträge Info Feld Kundennr Jetzt möchte ich aus diesen 3 Tabellen alle Zeilen Auslesen die einen Bestimmten Kunden betreffen und nach Datum sortieren. Wie mach ich das? Geht das überhaup? Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt! Bin für jeden Tip dankbar! Vielen dank im Voraus! lg Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 18. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Schaue Dir für den Anfang mal JOIN – Tabellen zusammenfügen - SQL an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mels 10 Geschrieben 19. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Hallo Zahni! Vielen dank das werd ich gleich mal ausprobieren! Danke für den Tip! lg Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiri 10 Geschrieben 29. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Hallo Leute! Ich bin leider noch nicht so erfahren was SQL betrifft. Ich habe mehrere Tabellen wo die verschiedensten Sachen zu einem Kunden erfasst werden. Tabelle Notizen Feld Notiz id Feld Notiz Info Feld Kundennr Tabelle Aufgaben Feld Aufgaben ID Feld Aufgaben Info Feld Kundennr Tabelle Aufträge Feld Aufträge ID Feld Aufträge Info Feld Kundennr Jetzt möchte ich aus diesen 3 Tabellen alle Zeilen Auslesen die einen Bestimmten Kunden betreffen und nach Datum sortieren. Wie mach ich das? Geht das überhaup? Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt! Bin für jeden Tip dankbar! Vielen dank im Voraus! lg Jörg hi hier mein Lösungsansatz: select * from notizen N, aufgaben A, Aufträge G where n.kundennr = a.kundennr and n.kundennr = g.kundennr -- hierwurden alle Tabellen über die kundennr verbunden and a.kundennr = 'adadfad' -- und hier die Kundennr order by Datum --- wo ist diese Spalte in welcher Tabellle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.