Sunny61 811 Geschrieben 20. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Du hast die Offlinedateien aktiviert. Bei uns läuft dieses GPO: Computerkonfiguration (Aktiviert) Richtlinien Administrative Vorlagen Richtliniendefinitionen (ADMX-Dateien) wurden aus dem zentralen Speicher abgerufen.Netzwerk/Offlinedateien Richtlinie Einstellung Kommentar "Offline verfügbar machen" entfernen Aktiviert "Offline zur Verfügung stellen" für diese Dateien und Ordner nicht zulassen Aktiviert Klicken Sie auf "Anzeigen", und geben Sie einen UNC-Pfad für alle Dateien und Ordner an. Dateien und Ordner: \\Server Richtlinie Einstellung Kommentar Alle Offlinedateien beim Anmelden synchronisieren Deaktiviert Alle Offlinedateien vor der Abmeldung synchronisieren Deaktiviert Benutzerkonfiguration von Offlinedateien nicht zulassen Aktiviert Verhindert, dass Benutzer Cachekonfigurationseinstellungen ändern. Richtlinie Einstellung Kommentar Die Funktion "Offlinedateien" zulassen bzw. nicht zulassen Deaktiviert Erinnerungssymbole deaktivieren Aktiviert Lebensdauer des Erinnerungssymbols Deaktiviert Lebensdauer des ersten Erinnerungssymbols Deaktiviert Verwendung von Offlinedateiordnern verhindern Aktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johnny990 10 Geschrieben 20. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 (bearbeitet) Du hast die Offlinedateien aktiviert. Bei uns läuft dieses GPO: Ok sunny super! Danke! EDIT: Es klappt immer noch nicht!!! Symbol wird noch immer angezeigt. Habe die GPO exakt nach Deiner konfiguriert und mit den entsprechenden OUs verknüpft. Symbol erscheint weiterhin am Clientrechner woher kommt die Aktivierung??? Wir haben nichts diesbezüglich eingestellt? Kommt die noch von der alten und deaktivierten Ordnerumleitung? Ist echt lästig wenn der PC immer rattert und die Daten laufen synchronisiert werden. bearbeitet 20. Dezember 2012 von Johnny990 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 20. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Du hast das GPO schon auf Computerobjekte wirken lassen, oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johnny990 10 Geschrieben 20. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Ich habs auf SBS Users angewendet. Gilt doch dann genauso oder, da im AD unter den Usern der entsprechende user aufgelistet ist für den das gelten soll? Ich irre mich wahrscheinlich sonst hättest dus nicht erwähnt. ABER: Wo ist da der Unterschied zwischen Users und Computers??? Das eine beinhaltet doch das andere oder? Hier die Einstellungen nochmals: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 20. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Ich habs auf SBS Users angewendet. Gilt doch dann genauso oder, da im AD unter den Usern der entsprechende user aufgelistet ist für den das gelten soll? Grundlagen fehlen dir. Benutzerobjekte lesen keine Computereinstellungen. Computerobjekte lesen keine Benutzereinstellungen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Das ist die Ausnahme: Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Das ist jetzt nur zum lesen für Dich. Nicht jetzt blind drauf laus konfigurieren! Ich irre mich wahrscheinlich sonst hättest dus nicht erwähnt. ABER: Wo ist da der Unterschied zwischen Users und Computers??? Das eine beinhaltet doch das andere oder? Bist Du ein Computer? Beinhaltest Du einen Computer? User sind meistens lebende Personen. Computer kennst Du vermutlich auch. ;) GPOs für Computer auf Computerobjekte wirken lassen. Benutzereinstellungen auf Benutzerobjekte verlinken und wirken lassen. Und nein, GPOs können nicht auf Gruppen wirken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johnny990 10 Geschrieben 20. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Sunny ich danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.