lefg 276 Geschrieben 19. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 (bearbeitet) Hallo Gemeinde, Für die Installtion von Office 2007 soll während des Setup das Gewünschte Installation auswählen, Installieren - Anpassen automatisiert werden, so , dass die auch die Abfrage/Auswahl nicht mehrgeschieht. In der Config.xml habe ich gefunden: <OptionState Id="OptionID" State="absent" Children="force" /> und auch eingeschaltet, wirkunglos beim Setup Ich bin mir nicht sichrer, ob ich damit überhaupt richtig bin. Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar bearbeitet 19. Dezember 2012 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 19. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Hallo, schau mal hier, sollte dir weiterhelfen bei der Office Installation. :) Office 2007 Setup-Anpassungsdatei mit Hilfe von Office Customization Tools erstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Ich bin einen Schritt weiter: <OptionState Id="WordFiles" State="Local" Children="force" /> Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Ich hab natürlich auch konfiguriert: <Display Level="none" CompletionNotice="no" SuppressModal="yes" AcceptEula="yes" /> <PIDKEY Value="**************************" /> <USERNAME Value="********" /> <COMPANYNAME Value="*******" /> Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 (bearbeitet) Hallo, schau mal hier, sollte dir weiterhelfen bei der Office Installation. :) Office 2007 Setup-Anpassungsdatei mit Hilfe von Office Customization Tools erstellen Ich danke dir. Die MSP habe ich erstellt, das funktioniert auch. Mein jetziges Problem ist ein anderes, das Setup so einstellen, das eine Silentinstall ohne /q geschieht. Ich finde bei den Anleitungen für die Config.xml keine funktionierend Möglichkeit dafür. Es kommt immer noch Gewünsche Installation auswählen. Wählen Sie den bevorzugten Microsoft Office Standard 2007-Installationtyp aus: Jetzt installieren Anpassen bearbeitet 19. Dezember 2012 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Office 2007 Installation aus dem Administratorinstallationspunkt durchführen Hier findest Du die Silent Parameter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 (bearbeitet) Hallo Sunny, danke für den Tipp, es geht aber nict um OCT und MSP, es geht um die Modifizierung der Config.xml, damit das Setup nicht stehenbleibt bei: Gewünsche Installation auswählen. Wählen Sie den bevorzugten Microsoft Office Standard 2007-Installationtyp aus: Jetzt installieren Anpassen Es geht also nicht um Display Level. <Configuration Product="Standard"> <Display Level="full" CompletionNotice="no" SuppressModal="yes" AcceptEula="yes" /> <!-- <Logging Type="standard" Path="%temp%" Template="Microsoft Office Standard Setup(*).txt" /> --> <PIDKEY Value="PIDKEY" /> <USERNAME Value="User" /> <COMPANYNAME Value="Companie" /> <!-- <INSTALLLOCATION Value="%programfiles%\Microsoft Office" /> --> <!-- <LIS CACHEACTION="CacheOnly" /> --> <!-- <SOURCELIST Value="\\server1\share\Office12;\\server2\share\Office12" /> --> <!-- <DistributionPoint Location="\\server\share\Office12" /> --> <OptionState Id="WordFiles" State="Local" Children="force" /> <OptionState Id="EXCELFiles" State="Local" Children="force" /> <OptionState Id="TOOLSFiles" State="Local" Children="force" /> <OptionState Id="SHAREDFiles" State="Local" Children="force" /> <OptionState Id="OUTLOOKFiles" State="Local" Children="force" /> <OptionState Id="PPTFiles" State="Local" Children="force" /> <!-- <Setting Id="Reboot" Value="IfNeeded" /> --> <!-- <Command Path="msiexec.exe" Args="/i \\server\share\my.msi" QuietArg="/q" ChainPosition="after" Execute="install" --> </Configuration> bearbeitet 19. Dezember 2012 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Du mußt mindestens den ersten Parameter ändern: Configure a silent installation of the 2007 Office system by using Config.xml Display Level="none" Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Du mußt mindestens den ersten Parameter ändern: Configure a silent installation of the 2007 Office system by using Config.xml Display Level="none" Damit wird zwar die Installation tatsächlich silent, quiet, nämlich in dem die Abfrage nicht mehr angezeigt, so geschieht aber trotzdem (verborgen), wartet auf den Timeout, das habe ich mittels Zeitmessung und Beobachtung fesrgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.