iDiddi 27 Geschrieben 22. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 DNS-Server . . . . . . . . . . . : 10.252.1.1 Das wird Dein Hauptproblem sein. Warum sind auf dem Server 2 DNS-Server eingetragen? Hol den bitte da raus. Hast Du im DNS-Server unter Weiterleitungen den Router eingetragen? Ist 10.252.1.1 Dein Router? Ist dort evtl. auch ein DHCP-Server aktiv? Lefg hat gefragt, warum IPv6 auf dem Server aktiv ist. Das würde mich auch mal interessieren. Als was wurde Deine Netzwerkverbindung in Win7 denn erkannt? Evtl. Öffentliches Netzwerk? Da sollte Firmennetzwerk stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jobs0815 10 Geschrieben 22. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Windows macht seit Vista IPv6 automatisch mit, was ich aber nicht verstehe, der 2k3 kann gar kein IPv6 und die Clients beziehen die IP-Konfiguration über DHCP vom 2k3. Wie kommen also die IPv6 Angaben dorthin? Aber wie schon oben gesagt. Das Laptop hat auch Win 7 Ultimate und das ist in der Domäne. Dort war anfangs nur eine falschen DNS-Adresse vorhanden. Nach der Korrektur hat es funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jobs0815 10 Geschrieben 22. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 So Leute ihr werdet es nicht glauben. Das Problem ist gelöst. Schuld war das IPv6 in den Netzwerkeinstellungen von Windows 7. Ich habe den Haken bei IPv6 entfernt und siehe da "Willkommen in der Domäne BER.LOCAL. Also IPv6 abschalten, wenn es nicht benötigt wird. Vielen Dank an alle die sich meinem Problem angenommen haben.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 .....Schuld war das IPv6 in den Netzwerkeinstellungen von Windows 7. Schuldig ist immer der IT-ler. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 So Leute ihr werdet es nicht glauben. Das Problem ist gelöst. Schuld war das IPv6 in den Netzwerkeinstellungen von Windows 7. Ich habe den Haken bei IPv6 entfernt und siehe da "Willkommen in der Domäne BER.LOCAL. Also IPv6 abschalten, wenn es nicht benötigt wird. Was machen Millionen Admins anders? Wie bei vielen ist auch bei uns IPV6 bei W7 nicht abgehakt oder irgendwie deaktiviert. Bei uns funktioniert die Aufnahme von W7-Clients in der Domain. Also irgendwas stimmt mit deinen Clients nicht. Ist das eine OEM-Installation der Clients oder installierst Du mit einer sauberen W7 DVD? Wenn OEM, dann probiers mit einer sauberen W7-DVD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jobs0815 10 Geschrieben 22. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Also um es dir gleich aus den Segeln zu nehmen. Es handelt sich um KEINE Crack Version. Es wurde sauber von der DVD aufgesetzt, es ist eine OEM-Version, welche gekauft wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 ....Es handelt sich um KEINE Crack Version. Es wurde sauber von der DVD aufgesetzt, es ist eine OEM-Version, welche gekauft wurde. Wohl niemand unstellt sowas hier. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 22. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Was machen Millionen Admins anders? Wie bei vielen ist auch bei uns IPV6 bei W7 nicht abgehakt oder irgendwie deaktiviert. Bei uns funktioniert die Aufnahme von W7-Clients in der Domain. Also irgendwas stimmt mit deinen Clients nicht. Auch mit einem Windows 2003 DC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 22. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Auch mit einem Windows 2003 DC? Ja, auch bei Windows 2003 DC. Nur mit dem Unterschied, dass davon keiner IPv6 aktiviert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Auch mit einem Windows 2003 DC? Ja, natürlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Also um es dir gleich aus den Segeln zu nehmen. Es handelt sich um KEINE Crack Version. Davon war hier nicht bisher nicht die Rede. Es wurde sauber von der DVD aufgesetzt, es ist eine OEM-Version, welche gekauft wurde. Welche Tools sind gleich mit installiert? Darauf wollte ich hinaus. Meistens sind diese vorinstallierten Versionen eigentlich nur für die Tonne. Am besten sauber neu aufsetzen, alles andere ist mühsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jobs0815 10 Geschrieben 23. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Es war nichts vorinstalliert ala Mediamarkt & Co. Na ja es gibt immer seltsame Dinge. Bei dem Vaio hatte ich IPv6 auch nicht deaktiviert und es hat funktioniert. Nun funktioniert es. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 23. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 OK, hast Du denn Deine DNS-Konfiguration auf dem Server angepasst? Ich vermute mal, dass Dein Router dazwischen funkt. Prüfe doch mal, was dort bzgl. DHCP und DNS konfiguriert wurde. Hast Du dessen DNS-Eintrag denn schon aus der Netzwerk-Konfig des Servers unter DNS gelöscht? Dort darf nur die eigene IP des Servers stehn, sonst wird der Router nach internen Namen gefragt, die er gar nicht wissen kann. Die kennt ja nur der Server selbst ;) Schau Dir auch mal Deine DNS-Zone an. Gibt es dort IPv6-Einträge? Stimmen alle IPs? Es ist besser, wenn Du dem Problem jetzt auf die Spur kommst, sonst bekommst Du vielleich später noch größere Schwierigkeiten. Und IPv6 zu deaktivieren ist für mich keine Lösung. Du bekämpfst damit nur die Symptome und nicht die Ursache ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Moin, unabhängig vom eigentlichen Problem des Nichthinzufügenlassens, ist mir aufgefallen: 1. die "doppelte" Adressierung mit IPv4 und IPv6 und 2. der mir für ein LAN sehr ungewöhlich erscheinede Adressbereich und Maske. IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 10.252.1.14(Bevorzugt) Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.224 Das macht mich neugierig: Warum wurd das so gewähl? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jobs0815 10 Geschrieben 24. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 Das mit dem Adressbereich wurde von mir beabsichtigt. 10.252.1.0/27 habe ich genommen, da ich eh nie mehr wie 10 Clients im Netz habe. Warum also ein Classfull Netz (/24) benutzen? Um die andere Frage auch mit zu beantworten, der Router macht kein DHCP. Adressen werden vom Server vergeben und als DNS ist dort nur 10.252.1.2 deffiniert. In diesem Sinne erstmal allen ein frohes Weihnachtsfest :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.