lefg 276 Geschrieben 24. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 Hallo, wenn ich mir das so anschaue am Server DNS-Server . . . . . . . . . . . : 10.252.1.110.252.1.2 warum das Gateway 10.252.1.1 als primären DNS, warum das Gateway überhaupt als DNS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 Das mit dem Adressbereich wurde von mir beabsichtigt. 10.252.1.0/27 habe ich genommen, da ich eh nie mehr wie 10 Clients im Netz habe. Warum also ein Classfull Netz (/24) benutzen? Nun, man kann das bewusst ja so machen, solch eine etwas ungewöhnlich erscheinende Netzwerkadresse wählen und auch den Bereich klein halten. Ich bin nur neugierig und frage nach dem warum, was wurde dabei gedacht, welcher Grund liegt dafür vor? Falls es so im Buch stand oder man einfach bastelt, dann ist das ja in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.