jostrn 13 Geschrieben 20. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Guten Morgen, mein Exchange 2010 verweigert mir das Commandlet New-MailboxExportRequest: Die Benennung "Get-MailboxExportRequest" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang. Ich bin als Administrator und als Benutzer Mitglied der ManagementRoleGroup Organization Management. Die Gruppe Organization Management, der Administrator, mein Benutzer (2x) und eine neu angelegte RoleGroup "Import Export PST" (deren Mitglied mein Benutzer ist) haben die Rolle Mailbox Import Export zugewiesen. Get-ManagementRoleAssignment -Role "Mailbox Import Export" | ft Identity Identity -------- Mailbox Import Export-Organization Management-Delegating Mailbox Import Export-Administrator Import Export PST Mailbox Import Export-Butters Mailbox Import Export-Exchange Mailbox Import Export Mailbox Import Export-Butters-1 Mailbox Import Export-Organization Management Die Powershell habe ich als Domänen-Administrator, als Domänen-Administrator mit "als Administrator ausführen" und als Benutzer (mit lokalen Administrator-Rechten) gestartet, das Commandlet fehlt immer. Leider endet hier mein Verständnis. Kann mir jemand von euch sagen, wo ich falsch abgebogen oder noch nicht weit genug gefahren bin? Vielen Dank im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
jostrn 13 Geschrieben 22. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Heute stand ein Neustart des Exchange an... und sieh da, jetzt ist das New-MailboxExportRequest Commandlet da :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 23. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Moin, danke für die Rückmeldung! Schöne Grüße, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.