atze11 10 Geschrieben 20. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Ich war gerade bei einem Kunden, ein medizinisches Labor, und dort können sie sich nicht mehr am Server anmelden, da das Passwort nicht akzeptiert wird. Es handelt sich um einen Server 2003, der u.a. als DC fungiert. Nun müssen die Angestellten dort hin wieder einen Dienst für eine Labor-Software neu starten. Nach Angabe der Angestellten gab es am Wochenende einen Stromausfall und danach soll der Server das Passwort nicht mehr genommen haben. Es gibt ja einige Software mit der man Passwörter zurücksetzen kann, aber ob diese dann auch bei einem Server 2003, der auch noch ein DC ist, funktioniert, glaube ich eher nicht, zumal es sich um einen HP-Server handelt mit dem dazugehörigen RAID-System. Die Anmeldung als "normaler" User schlägt ebenfalls fehl, da es die Sicherheitsrichtlinie nicht zulässt. Gibt es irgend eine Möglichkeit das Passwort zurückzusetzen. Eine komplette Neuinstallation wäre ein gigantischer Aufwand, da auch diverse Laborgeräte über den Server gesteuert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
atze11 10 Geschrieben 20. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Sorry, habe gerade in ähnliche Beiträgen gelesen, dass in Sachen Passwörter einem in diesem Forum verständlicherweise nicht weitergeholfen wird. Ich werde wohl den Auftrag ablehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 20. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Kunde soll Case bei Microsoft aufmachen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 20. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Nach Angabe der Angestellten gab es am Wochenende einen Stromausfall und danach soll der Server das Passwort nicht mehr genommen haben. Wenn ich so was lese, ist mein erster Gedanke immer: Besser selbst noch mal nachprüfen, ob es wirklich nicht funktioniert. Wer weiß, ob es dafür nicht doch eine einfache Erklärung gibt (Feststelltaste, falsches Tastaturlayout, Tastatur defekt, falscher Anmeldename, lokale statt Domänenanmeldung) ;) Wie sieht es denn remote aus (RDP oder Freigabe)? Gibt es noch einen 2. Admin-Benutzer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
atze11 10 Geschrieben 20. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Habe es selbst überprüft und es gibt kein 2. Admin Konto. Auch per RDP gibt es keinen Zugriff. Das mit dem Stromausfall ist eher Spekulation, zumal ja eine USV angeschlossen ist. Werde den Kunden sagen, dass er sich direkt an Microsoft wenden soll, bzw. dort ein Case öffnen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 20. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Zum Test (ob das Admin-PW korekt ist und das Problem beim Server liegt) bootet man einen Client ohne Netzwerkkabel und meldet sich dort mit dem Domänenadminkonto an. Allerdings muß das PW dort noch als cached credential da sein, sprich, der Admin muss sich dort bereits 1x angemeldet haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Selim Arslan 10 Geschrieben 20. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Einfach nur aus neugier. Was Passiert denn wirklich, wenn mal das admin Passwort verloren gegangen ist? Kann da Microsoft wirklich helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Einfach nur aus neugier.Was Passiert denn wirklich, wenn mal das admin Passwort verloren gegangen ist? Kann da Microsoft wirklich helfen? Das wird stark darauf ankommen ob es noch möglichkeiten gibt mit offiziellen Mitteln auf ein administratives Konto zuzugreifen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.