bla!zilla 10 Geschrieben 23. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Hier kann ich nur noch mal auf das Buch "Speichernetze" verweisen. Da steht auch einiges zur Geschichte von Fibre-Channel drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 23. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Denn eben Fibre ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MixTrax 10 Geschrieben 23. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Danke für die zahlreiche Beteiligung!!! Hat mir bisher sehr geholfen, leider finde ich nur kostengebundene Produkte was Speichernetze in E-Book´s angeht. Was mir auch sehr geholfen hat, ist elektronik kompendium, leider ist es dort auch nur oberflächlich erklärt und geht nicht so tief in die funktionsweise ein. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Babble 11 Geschrieben 25. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Ich fand immer die IBM Redbooks sehr gut: Introduction to Storage Area Networks and System Networking: IBM Redbooks | Introduction to Storage Area Networks and System Networking und das Storage Kompendium: http://www-03.ibm.com/systems/data/flash/de/resources/ibm_storage_compendium_de.pdf Da dürfte auch was zur Geschichte der SANs drinstehen. LG, Babble Zitieren Link zu diesem Kommentar
bla!zilla 10 Geschrieben 26. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Was mir auch sehr geholfen hat, ist elektronik kompendium, leider ist es dort auch nur oberflächlich erklärt und geht nicht so tief in die funktionsweise ein. Dann kauf dir das Buch "Speichernetz". Ist für dich in deutsch und da wird FC wirklich im Detail erklärt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Hallo Der TO sucht(e) Material für eine Präsentation, will wohl kein SAN-Studium betreiben, keine Biblitohek aufbauen, Bücher dafür kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bla!zilla 10 Geschrieben 26. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Dann sollte er seine Google Skills ausbauen. Es gibt haufenweise Material im Internet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 26. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Na ja, wenn man kein Geld zum Bücher kaufen hat, kann man ja auch mal in der örtlichen Bibliothek nachfragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kolabeur 10 Geschrieben 2. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Hallo, schau Dir das hier mal an, meiner Meinung nach ein guter Einstieg in das Thema. Zwar schon etwas älter, aber immer noch ganz gut um sich Grundlagen anzueignen. Speichernetze. Grundlagen und Einsatz von Fibre Channel SAN, NAS, iSCSI und InfiniBand Verlag: dpunkt.verlag; Auflage: 2., aktualis. u. erw. Aufl. (Oktober 2007) Sprache: Deutsch ISBN-10: 389864393X ISBN-13: 978-3898643931 Gruß hajohanf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.