simbel 10 Geschrieben 21. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Hallo! Gerne möchte ich eine Vielzahl von Dateinamen in einem Ordner automatisiert bearbeiten. Beispiel: 1. Bei 300 Dateienamen, möchte ich die die ersten fünf Buchstaben löschen. 2. Bei 200 Dateinamen möchte ich alle Punkte durch Leerzeichen ersetzen. 3. Bei 400 Dateinamen möchte ich eine fortlaufende Nummer hinzufügen. usw. Gibt es hier evtl. ein Tool? Viele Grüße -simbel- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 21. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 antp.be > Software > Ant Renamer Oder selbst was Scripten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 21. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Hi simbel. Du kannst Dich auch mal mit JOE Joe (aka winRename), Download bei heise versuchen. ciao und 'nen angenehmen Freitag M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.