Mlefsko 10 Geschrieben 21. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Hallo zusammen, Ich habe ein Problem. Ich möchte Verschlüsselt per Mail kommunizieren. Wenn die Gegenseite mir nun eine mit Ihrem Zertifikat signierte Mail schickt, funktioniert das soweit und ich kann auch signiert antworten. Wenn die Gegenseite mir eine verschlüsselte mail schickt bekommt sie eine Mail zurück (siehe unten). Da die Mail aber in meinem 1&1 Webmailer ankommt, scheint es ja an meinem Outlook zu liegen? Kann ich mir so logisch erklären... oder liegt es doch an 1&1? danke schonmal! hier die Mail: -den Orginal absender /empfänger ersetzte ich gehen "absender" etc. -ich bin der empfänger -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: root@"mailserver-absender".de An: "absender"@"mailserver-absender".de Betreff: Returned mail: see transcript for details An error occurred while handling your mail!* To: "empfänger" Subject: AW: [CERT] Verschlüsselung {Encrypt} --- Es ist ein Fehler bei der Bearbeitung Ihrer Nachricht aufgetreten!* An: "empfänger" Betreff: AW: [CERT] Verschlüsselung {Encrypt} -------------------- * Error /// Fehler: Your subject command <Encrypt > contradicts the local mail policy! * Error /// Fehler: Subject command enforces encryption for "empfänger", but this is not possible/allowed. --- Betreffzeilensteuerung erfordert Verschlüsselung für "empfänger", dies ist aber nicht möglich/erlaubt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.