Hogi 10 Geschrieben 22. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Hallo Ich versuche verzweifelt eine Replikation von zwei Hyper-V 2012 Server einzurichten. Leider bekomme ich beim fertigstellen der Replikation den Fehler: Fehler beim Authentifizieren mithilfe der Kerberos-Authentifizierung. Fehler beim Aktivieren der Replikation für den virtuellen Computer „XY“: Im Sicherheitspaket sind keine Anmeldeinformationen verfügbar. (0x8009030E). Das System sieht wie folgt aus: Hyper-V 2012 Server 1 ist nicht in der Domäne sondern in einer Arbeitsgruppe Auf dem Gerät laufen mehrere W2012 Server unter anderem auch der DC Hyper-V 2012 Server 2 (Replikatserver) auch nicht in der Domäne sondern in derselben Arbeitsgruppe wie Hyper-V 2012 Server 1 Hyper-V 2012 Server 2 habe ich als Replikatserver konfiguriert, Authentifizierung über Kerberos Port 80 Replikation von jedem authentifizierten Server zulassen, Firewall Hyper-V-Replikat - HTTP-Listene Port 80 aktiviert (erlaubt) Firewall auch testweise bei beiden Server deaktiviert macht keinen Unterschied (Ausgehend und Eingehend) Hyper-V 2012 Server 1 Replikatserver eingetragen (Hyper-V 2012 Server 2) Beim weitern Fenster Verbindungsparameter angeben kommt unten schon ein Ausrufezeichen Die Konfigurationsdetails des angegebenen Server konnten nicht abgerufen werden. Authentifizierung umgestellt auf Kerberos Replikatserverport auf 80 geändert HDD ausgewählt Nur den neusten Wiederherstellungspunkt Erstekopie im Netzwerk senden Fertigstellen und dann kommt die Meldung Fehler beim Authentifizieren mithilfe der Kerberos-Authentifizierung. Ich habe den Port schon geändert, geänderten Ports freigegeben auf beiden Server testweise alle Ports freigegeben die Firewall ausgeschaltet, Über das Netzwerk kann ich von Server1 auf 2 zugreifen Namensauflösung also Ping auf Server Namen geht auf beiden Server Ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter, was mache ich falsch oder was kann ich noch testen? Gruß Hogi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 22. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Funktioniert Kerberos überhaupt, wenn die Hosts nicht in der Domäne sind? Funktioniert CredSSP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 23. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Hi Bei Workgroup ist SSL Zertifikat vorgesehen. Probier mal damit, ein Zertifikat pro Server. Gruss Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hogi 10 Geschrieben 23. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Danke das war es habe die Server in die Domäne eingebunden jetzt geht es. Zusätzlich hier eine gute Beschreibung wie es ohne gehen soll: Windows: Hyper-V-Replikat – Übersicht & Anleitung für den Arbeitsgruppenbetrieb | Andys Blog – Linux, Mac, Windows Gruß Hogi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.