Grzesiek 10 Geschrieben 22. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Es ist ein SBS 2003 mir XP und Win 7 Clients. Direkter DNS Versand ist eingestellt. Feste IP und Reverse-DNS auch gesetzt Bis vor 2 TAgen hat alles super funktioniert, der Server lief noch an der VDSL Leitung bei der Telekom. Jetzt läuft der Server über die Leitung von UNITYMEDIA mit neuer festen IP, bei Unitymedia habe ich auch den PTR-Record gesetzt, beim Domainanbieter habe ich auch die IP von der Unitymedialeitung eingetragen. Auf dem SBS 2003 hab eich auch die DNS Server von Unitymedia bei DNS Weiterleitungen eingetragen. Versand nicht möglich, alle Mails kommen mit REJECTED zurück. Bitte dringend um Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 22. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Hallo, Empfang funktioniert Senden schlägt fehl ? Post mal die genaue anonymisierte Meldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 22. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 die Mails kommen ohne Probleme an, ping wir auch mit der richtigen ip beantwortet Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 22. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Hi, und die Fehlermeldung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 22. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 (bearbeitet) leider habe ich die Fehlermeldung gelöscht, ich sehe dass eine Mail an 02.pl adresse angekommen ist. Dauert es mehrere Tage bis der Server an alle wieder senden kann ? Habe jetzt mehrmals an ....@02.pl mails gesendet und die kommen in wenigen sekunden an. Desweiteren sehe ich unter Warteschlangen unten die Meldung " es ist ein SMTP-Protokollfehler aufgetreten habe den Versand auf Smarthost umgestellt, jetzt werden die Mails versendet, aber an die es vorher über DNS ging geht jetzt nicht mehr, in der Warteschlange sind die auc nicht. bearbeitet 23. Dezember 2012 von Grzesiek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 23. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 inzwishcen glaube ich dass etwas bei meinem Domainanbieter faul ist, da ich an viele Domains nicht mal über das Webmail MAils verschicken kann. Vor dem Wechsel zu Unitymedia konnte ich an alle problemlos versenden und dazu ging es viel schneller. Es dauert jetzt über Smarthost eine Minute bis die MAils bei GMX ankommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 23. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Hi, so irgendwie fehlen mir noch exakte Fehler um vielleicht helfen zu können. - Verwendet der Smarthost den Standardport oder Alternativen - Wir bräuchten eine exakte Fehlermeldung bei der Zustellung - Wie lange ist die Umstellung her ? Die Replikation der DNS im Internet dauert bis zu 24h. BTW: E-Mail war noch nie eine Form der Reatimekommunikation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 20. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 Nun habe ich nach fast einen Monat wieder auf direkten DNS versand umgestellt da ich über den Smarthost von Evanzo bzw. Domainanbieter nicht an alle Mails senden kann, die Landen irgendwo, sind auch nicht in der Warteschlange des Exchange. Das bekomme ich als Fehlermeldung wenn ich versuche an gmx eine mail zu senden Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: test Gesendet am: 20.01.2013 19:26 Folgende® Empfänger kann/können nicht erreicht werden: xxx@gmx.net am 20.01.2013 19:27 This message was rejected due to the current administrative policy by the destination server. Please retry at a later time. If that fails, contact your system administrator. <xx-xx.de #4.3.2> Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 Hallo. Schicke mir per PN einmal die Real Daten deines Mailservers, ich schau mir das einmal an. LG Günther Hallo.a] Passe die EHLO Meldung an. dzt. meldet sich der Mailserver nur mit deine_domäne.de, melden sollte er sich aber mit maileingang.deine_domäne.deDie Einstellung triffst du im Exchange Systemmanager unter Protokolle -> SMTP -> virtueller Stadnardserver -> Übermittlung -> Erweitert -> und dann bei Vollständig aualifizierter Domänennamen die korrekten Daten eingeben.b] Dein Mailserver ist auf Spamhaus-ZEN gelistet - http://www.mxtoolbox.com/Public/BlacklistDetails.aspx?bl=Spamhaus-ZEN&page=BLD&upgrade=BLD&SO=MMMWenn du alles erledigt hast, dann teste noch einmal mit den Online Tools von www. mxtoolbox.com LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 20. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 also habe den Eintrag beim Virtuellen Standardserver auf maileingang.meiendomain.de geändert was soll ich genau anpassen bei der EHLO Meldung, ist es die einstellung bei dem SMTP-Connector ? Dort habe ich nur ETRN/TURN nicht senden sonst nichts weiter ausgewählt wie komme ich von Spamhaus-ZEN runter Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 also habe den Eintrag beim Virtuellen Standardserver auf maileingang.meiendomain.de geändert Das passt jetzt so. was soll ich genau anpassen bei der EHLO Meldung Nichts mehr, siehe oben. wie komme ich von Spamhaus-ZEN runter Geh auf http://www.spamhaus.org/ , dort solltest du die nötigen Infos finden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 21. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 nun habe ich das Problem mit blacklist beseitigt kann aber immer noch nicht an T-Online mails schicken, gmx hotmail nimmt die Mails wieder an. Braucht t-online mehr Zeit um unseren Server zu akzeptieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Welche Fehlermeldung bekommst du von T-Online zurück? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 22. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 habe über 24 STd gewartet, und wen ich die Mails aus der Warteschlange mit Bericht lösche bleibt die Unzustellbarkeitsbenachrichtigung leer. HAbe noch 4 andere statische IPs von Unitymedia, die auch blacklistet sind obwohl ich diese noch nie verwendet habe. Verteilt Unitymedia IPs ohne diese vorher zu prüfen und das auch noch in dem Businesspaket ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 23. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Warum sollte der Provider sowas prüfen? Die blacklistprovider haben ganze Netzbereiche auf der liste. Stört ja auch erstmal niemanden. :) und normalerweise kommt man problemlos runter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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