Satmax 10 Geschrieben 23. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Hallo, unter Server 2003/2008 konnte man sich als Admin ganz simpel auf eine Terminal Session aufschalten und dem Anwender Support geben. Bei Server 2012 / Remotedesktop finde ich diese Möglichkeit nicht. Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 28. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Hi, hast du es schon über die tsadmin.msc versucht? BTW funktioniert das nur, wenn du selber über RDP angemeldet bist, es funktioniert nicht über die Konsole. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Satmax 10 Geschrieben 28. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 tsadmin.msc gibt es unter 2012 nicht mehr. Ersatz: msra /expert Läuft aber ganz anders ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DavidS 11 Geschrieben 24. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2014 Nur mal so am Rande erwähnt, ich nutze für einige Windows Server zur Remotedesktopüberwachung eine professionelle Software mit dem Namen ObserveIT. Mit diesem Tool hat man seine Dienstleister im Griff und weiß was bei der letzten Wartung am Server geschehen ist. Es gibt auch eine kostenfreie Variante mit dem Kürzel Xpress, die Enterprise Edition kostet ein paar Taler, ist das Geld allerdings auch wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.