carnivore 10 Geschrieben 23. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Hallo, Ich habe heute Win8 auf meinem Rechner installiert und versuche jetzt die Metrooberfläche an meine Bedürfnisse anzupassen. Zwei Probleme habe ich a) Ich will mir aus der StoreApp weitere Apps runterladen. Ich kann Apps wie "Wikipedia", "Süddeutsche Zeitung" und andere auswählen, klicke auf Installieren und dann passiert nix mehr. In der Metrooberfläche steht die App aus "Installation", in der StoreApp auf "ausstehend" Die Downloads von der Apps "Wetter.com" und "Niederschlagsradar" haben dagegen problemlos funktioniert b) in der StoreApp sehe ich nur deutschsprachige Apps. Kann ich das Angebot auf englische Apps erweitern? Merci Carnivore Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 23. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Moin, hast du dich mit einem Microsoft-Konto angemeldet? Wenn ja, versuch mal, den Store ganz neu zu starten (Beenden per Herunterziehen, dann neu starten). Oft hilft das, wenn er sich verschluckt. Nächste Stufe: System neu starten. Manchmal scheinen Apps auch zu zicken, wenn Windows-Updates einen Neustart wollen. Für die App-Sprache: Im Store Einstellungen/Einstellungen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 24. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 So ging es bei mir am Besten: Einfach auf deinem PC die Sprache auf Englisch umstellen, in den Store gehen und dann den Rechner neu durchstarten. Danach die Sprache wieder auf Deutsch umstellen und siehe da du bekommst/hast sämtliche Apps in allen Sprachen, sogar Japanisch, dauerhaft. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
carnivore 10 Geschrieben 24. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 Danke für die Tipps, die haben geholfen. Beim Anmelden hatte ich meine verschiedenen Konten vermischt. Mit einem MS-Konto funktioniert alles. Auch die Umstellung der PC-Einstellungen auf English hat geholfen, wobei ich den Store nicht so richtig übersichtlich finde. Aber das kann noch Gewöhungssache sein. Gruss carnivore Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.