Manfred von Ric 10 Geschrieben 24. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 Hallo! Hierüber kann ich Mails versenden: Set objMessage = CreateObject("CDO.Message") Ich frage mich, "wo" kommt CDO.Message her? Wohl kaum aus dem Scripting Host! Und wohl auch nicht aus dem .NET-Framework! Vielleicht aus einem installiertem Office? Ich frage mich, was muss auf einer Windows Maschine installiert sein damit hier ein solches Objet erstellen kann. Ich denke ich habe gesehen, dass ein "nacktes" Windows NT damit nicht klar kommt, ein fertig installiertes sehr wohl. Nun frage ich mich, welche Komponente diese Funktion zur Verfügung stellt. Danke! Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 Hier gibts weitere Hinweise: Wegweiser für Collaboration Data Objects (CDO) Bei einem Office kommt das wohl mit: MSXFAQ.DE:MAPI/CDO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.