Knorkator 12 Geschrieben 25. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Hallo, ich möchte von einem 2008R2 Server auf mehrere Hyper-V Server 2012 per Powershell zugreifen um verschiedene Scripte zu starten. Kennt jemand ein Howto, wie man dies ggf. von Grund auf konfigurieren sollte? Gibt es die Möglichkeit, die Berechtigungen per GPO zu verteilen? Im Netz finde ich verschiedene Anleitungen dazu, habe auch winrm qc sowie Enable-psremoting ausgeführt, bekomme aber keine Verbindung zum Hyper-V Server. Thx im voraus und frohe Weihnachten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 25. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Wenn man nur als Administrator remote zugreifen möchte muss man außer Enable-psremoting nicht viel machen. Welche Fehlermeldung kommt den bei deinem Script? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorkator 12 Geschrieben 26. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Hallo, nach Deinem Hinweis habe ich mir die vorhandenen GPO´s angesehen. Eine fehlerhafte Gruppenrichtlinie hat die Remoteverbindungen unterbunden. Vor dem Script wollte ich erst einmal mit new-pssession eine Verbindung aufbauen. Der Fehler war der u.a.: [w01s006] Beim Verbinden mit dem Remoteserver ist folgender Fehler aufgetreten: Der WinRM-Client kann den Vorgang inner halb der angegebenen Zeit nicht abschließen. Überprüfen Sie, ob der Computername gültig, der Computer über das Netzwerk erreichbar und eine Firewallausnahme für den Windows-Remoteverwaltungsdienst aktiviert ist. Weitere Informationen find en Sie im Hilfethema "about_Remote_Troubleshooting". + CategoryInfo : OpenError: (System.Manageme....RemoteRunspace:RemoteRunspace) [], PSRemotingTransportExc eption + FullyQualifiedErrorId : PSSessionOpenFailed Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 26. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Firewall freigeschalten (testweise deaktivieren)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.