Alex976 10 Geschrieben 25. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass beim Starten von Windows die Aero-Oberfläche nicht aktiv ist und dann unten rechts die folgende Fehlermeldung erscheint: Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst "Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse" hergestellt werden. Daher können sich Standardbenutzer nicht am System anmelden. Wenn Sie Administrator sind, finden Sie weitere Details zu diesem Fehler im Systemere Ich vermute mal, dass mit "Systemere" das Systemereignisprotokoll gemeint ist. Einen Export der administrativen Ereignisse habe ich mal mit angehängt. Der genannte Dienst ist aber gestartet. Hinzu kommt, dass der Windows-Start deutlich länger dauert, als sonst. Da ich Windows auf einer SSD installiert habe, dauert der Startvorgang normalerweise ca. 30 Sekunden und jetzt über 2 Minuten. Währen der zusätzlichen Startzeit ist "Bitte warten" zu lesen. Kann mir hier jemand helfen? Ereignisse.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.