Johnny990 10 Geschrieben 27. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Hallo zusammen beschäftige mich gerade zu Testzwecken mit dem IIS und der Bereitsstellung einer zu Entwicklungszwecken erstellten Website. Sprich die Website soll auf dem IIS getestet werden und die Clients im lokalen Netz sollen darauf zugreifen können. Website wurde erstellt und ist auch über http://192.168.0.3/website erreichbar Was wir jedoch nun gerne hätten ist, dass die Website über einen virtuellen Host, also zb "http://website" ebenso ansteuerbar ist Beim anlegen der Website haben wir als Host auch "website" angegeben, jedoch kann darauf nicht zugegriffen werden... Zum Vergleich: companyweb ist ja auch erreichbar Weiss jemand Rat?;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 27. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Gibt es denn einen DNS-Eintrag "website"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johnny990 10 Geschrieben 27. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Gibt es denn einen DNS-Eintrag "website"? Habe diesbezüglich in der hosts Datei den Eintrag 127.0.0.1 website hinterlegt. Geht nicht. Oder wo hinterlegt man normalerweise den DNS Eintrag. Sorry bin Anfänger... Wieso geht es denn bei companyweb. Die ist ja auch nicht in der hosts Datei aufgeführt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 27. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Einen DNS Eintrag hinterlegt man im DNS Server. Finger weg von der Hosts Datei! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johnny990 10 Geschrieben 27. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Einen DNS Eintrag hinterlegt man im DNS Server. Finger weg von der Hosts Datei! Ok Dukel danke für den Hinweis. Nur weiss ich nicht wie ich dies anlegen soll?? Bin im DNS Manager aber wo gehört das nun rein und wie genau? EDIT: liege ich richtig wenn dies unter FORWARD-LOOKUPZONEN-->server.local gemacht wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 27. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Der Eintrag gehört in die Zone deiner Domain. Genau wie der Eintrag für companyweb. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johnny990 10 Geschrieben 27. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 (bearbeitet) Der Eintrag gehört in die Zone deiner Domain. Genau wie der Eintrag für companyweb. Ok das hab ich nun gemacht. Analog zu companyweb unter der Zone server.local Ein Aufruf des Hosts "website" scheitert jedoch Der Ordner der Website liegt im wwwroot Verzeichnis Als IP für den DNS Eintrag hab ich die IP des Servers verwendet. Bin nah dran denk ich. :) Weiss jemand evtl worans liegen könnte? EDIT: Der host "website" ist nun vom Server aus erreichbar. Jedoch von den Clients nicht ?!?!?!?!?! Kann den Host auch vom client aus anpingen aber er wird mir im browser nicht angezeigt bearbeitet 27. Dezember 2012 von Johnny990 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 27. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Dann vermute ich den Fehler jetzt im IIS. Schau hier: Konfigurieren eines Hostheaders für eine Website (IIS 7) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 27. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 was sagt "nslookup website.server.local"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.