randy 10 Geschrieben 27. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Hi ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch - kann mich evtl. kurz jemand runter stoßen?! :D Zum normalen Netzwerk wird ein extra Switch hinzugefügt, bei dem es zum "normalen" VLAN1 zwei weitere VLANs gibt. VLAN 10 = Management VLAN 20 = Backupleitung zu den SANs (spielt jetzt keine Rolle) Das Netzwerkinterface aller ESX Server liegt im VLAN10 - tagged Das bringt mir alledings ja nix Die virtuellen Server die laufen, sollen ja alle vom internen Lan erreicht werden. Ohne größeren Konfig Aufwand. Ich könnte ja jetzt einfach die Uplinkports zwischen dem internen Lan (VLAN1)-> Mangment LAN VLAN10 des VMSwitches legen. Das funktioniert natürlich, aber der komplette Traffic des internen Lan würde natürlich auch auf das Management VLAN10 des zweiten Switches laufen... Hat jemand noch einen Tipp, wie ich das lösen könnte?! Ziel: eine Verbindung internes LAN VLAN1 -> auf z.b. DC1... besten dank für jede Info! viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
bla!zilla 10 Geschrieben 27. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Du musst das VLAN 1 tagged auf die Netzwerkports legen, die an dem vSwitch hängen, an dem auch die Portgroup für die Gastsysteme hängt. Zusätzlich musst du das VLAN 1 als VLAN Tag für die Portgroup der VM Gastsysteme konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.