Dukel 454 Geschrieben 27. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Hallo, ich bin aktuell an einer Migration eines SBS 2011 Servers auf einzelne Server. Ich installierte mehrere VM's um die SBS Rollen aufzuteilen. Ich habe dann einen Exchange 2010 Server installiert mit allen Rollen. Postfächer habe ich dann migriert und die alte Datenbank gelöscht. Beim deinstallieren des Exchange Server auf dem SBS kam folgender Fehler: Die Deinstallation kann nicht fortgesetzt werden. Datenbank 'Public Folder Database 1635816484': Die wichtige Eigenschaft 'PublicFolderHierarchy' fehlt im PublicFolderDatabase-Objekt 'Public Folder Database 1635816484'. Hier klicken, um die Hilfe aufzurufen ... Exchange Server for IT pros Ich habe aber gar keine Public Folder DB in meinem Exchange. Evtl. gab es diese DB einmal, wurde aber dann entfernt (der SBS wurde von einem SBS2003 davor migriert). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 27. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Habe selbst die Lösung gefunden: Per ADSI Edit habe ich einen veralteten Eintrag über diese DB gefunden und gelöscht. Danach ging die deinstallation. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Ich installierte mehrere VM's um die SBS Rollen aufzuteilen. Das geht aber aus lizenztechnischen Gründen nicht. Es müssen alle vom SBS angebotenen Rollen auf einem Server laufen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 27. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Ich habe den SBS komplett aus der Domäne entfernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Ok, alles klar :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.