NorbertFe 2.045 Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Naja ist das Zertifikat denn bei beiden Seiten als vertrauenswürdig eingestuft? Ist doch relativ eindeutig die Meldung, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 10. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Hallo Norbert, ich habe jeweils auf beiden Servern ein Zertifikat ausgestellt und dieses auf dem anderen dann importiert. Wie kann ich prüfen, ob es als vertrauenswürdig eingestuft wird bzw. wie / wo stelle ich so etwas ein? Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Ruf das Zertifikat einfach mal in der MMC auf dann siehst du sofort obs Vertrauenswürdig ist. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 10. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Unter "vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen - Zertifikate" standen sie nicht drinnen. Ich habe dort jeweils das zertifkat des anderen Servers importiert, so dass das passen sollte. Bekomme leider noch die gleiche Meldung bei der Remote-Verschiebung. Wo kann ich da sonst noch suchen Richtung Fehler? Google gibt da leider nicht soviel her bei der Fehlermeldung, auch in englischer Sprache nicht :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 (bearbeitet) Sorry, habe wegen dem fehlenden Kontrast im Forum nicht gesehen, dass es noch eine zweite Seite gibt. bearbeitet 10. Januar 2013 von RobertWi Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 10. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Hallo RobertWi, was meinst du? Ich wollte gerade auf meinem Ziel-Server am Exchange Zertifikat den Dienst zuordnen (UM) und bekomme da diesen Fehler. Das spielt hier meine ich auch noch mit rein? Zusammenfassung: 1 Element(e). Erfolgreich: 0, Fehler: 1.Verstrichene Zeit: 00:00:00BDFDCFehlerFehler:Das Zertifikat mit dem Fingerabdruck '95CE9B64931CE0C577D5A4FF3865A1E15B15C6EA' kann nicht für Microsoft Exchange Unified Messaging aktiviert werden, da es zurzeit nur für die Ausführung im TCP-Modus festgelegt ist. Ändern Sie den Modus in 'TLS' oder 'Dual', und führen Sie dieses Cmdlet erneut aus.Ausführungsversuch eines Exchange-Verwaltungsshellbefehls:Enable-ExchangeCertificate -Server 'BDFDC' -Services 'IMAP, POP, UM, IIS, SMTP' -Thumbprint '95CE9B64931CE0C577D5A4FF3865A1E15B15C6EA'Verstrichene Zeit: 00:00:00 Wenn ich das richtig verstehe ist mein Ziel-Server nicht in diesem TLS Modus, weshalb ich bei der Remote Verschiebung auf dem Quell Server den Fehler bekomme? Wie kann ich das umstellen auf TLS?? Hoffe es kann mir jemand helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Die UM Rolle nutzt du? Falls ja, dann mußt du die UM Rolle (Dialplan) umkonfigurieren. Falls du sie nicht nutzt, brauchst du auch Zertifikat für UM zuordnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 10. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 UM Rolle wird nicht genutzt. Ich dachte nur, dass der dortige Fehler vielleicht hilfreich ist. Was kann ich denn noch versuchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Aber sie ist installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 10. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 ja installiert ist sie Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Und warum wenn man fragen darf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 10. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Den quell server hatte ein admin hier installiert, der nicht mehr da ist. Ich wollte den Ziel Server nur genauso aufsetzen, was die Version / Rollen anblangt. Kann die Rolle meine Probleme verursachen? Sollte ich sie lieber deaktievieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Keine Ahnung, aber Rollen die man nicht nutzt (und die im Allgemeinen sogar lizenzpflichtig sind in diesem Fall) installiert man nicht einfach mal so. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 10. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Ja da muss ich dir recht geben :-) Ich habe die UM Rolle mal deaktiviert auf dem Ziel-System. Hast du noch einen Typ hinsichtlich Remote-Verschiebung? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Deaktiviert oder deinstalliert? Welchen Fehler konkret bekommst du denn jetzt? Ich seh hier nicht mehr durch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.