NorbertFe 2.045 Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Nein, aber wenn du ein Zertifikat falsch einbindest hat dein Produktivsystem ggf. Probleme. :rolleyes: Sicher, dass du da nicht doch mal nen Dienstleister ranlassen willst? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 12. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 Nein, aber wenn du ein Zertifikat falsch einbindest hat dein Produktivsystem ggf. Probleme korrekt ;) ein einfacher Tippfehler reicht, dass zB der UM Dienst (oder auch andere) nicht mehr tut. Sicher, dass du da nicht doch mal nen Dienstleister ranlassen willst? Exchange ist normalerweise eines der unternehmenskritischten Softwarelösungen - überlege dir gut ob du hier ein Risiko eingehen willst. Externe Dienstleister sind hier eine gute Alternative - und wenn diese nur als Consulter neben dir sitzen und dir über die Schulter sehen und "HALT" schreien bevor etwas schief geht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 14. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Ja externer Diensleister hört sich gut an. Denke aber, dass sich das auch Remote lösen lässt in einer Stunde. Es fehlt ja eigentlich nur der Schritt mit den certs. Wenn das jemand übernehmen möchte und was das kosten würde, kann man mir gerne eine PM schicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 14. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Auch "normale" externe Dienstleister bieten Fernwartung an ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 21. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 kurze Frage nochmal zum Sachverhalt: Würde mir diese Verbundvertrauensstellung, die in der EMC unter Organisationskonfiguration eingestellt werden kann weiterhelfen, sprich, wenn ich da auf beiden Seiten die certs davon exportiere und auf dem anderen Exchange importiere? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 21. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Nein, denn eine Verbundvertrauensstellung ist auf Englisch Federation und hat mit deinem Migrationsszenario nichts zu tun. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 31. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Hallo zusammen, ich habs geschafft, dass mein TLS/SSL Fehler nicht mehr auftaucht. Habe ein selbstsigniertes SAN Certifikat erstellt (http://www.frankysweb.de/?p=456). Habe dann diesem Zertifikat als Dienst IIS zugewiesen. In der Zeit tauchen dann bei den Usern Fehler auf, weil der Dienst ja unserem 3rd Party cert fehlt. Jetzt bekomme ich beim MoveRequest folgenden Fehler. Was muss ich da machen? Der User taucht am Zielsystem als Email Kontakt auf. Der E-Mail-Zielbenutzer 'XXX.local/XXX/test123' hat keine SMTP-Adresse, die mit der Zielzustellungsdomäne 'XXXDC.XXX.local' übereinstimmt. + CategoryInfo : InvalidArgument: (test123@XXX-YYYYYYY.de:MailboxOrMailUserIdParameter) [New-MoveRequest ], RecipientTaskException + FullyQualifiedErrorId : C40C73C5,Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.NewMoveRequest Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.